![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() Hallo zusammen!
Ich hab da ein kleineres Problem mitm Abtrennen von Wörtern im Textdokument, ich will Blocksatz verwenden und der trennt zu häufig! Wenn ich manuell das trennen verhindere (ctrl -) dann schauts auch noch ned zu "auseinandergezogen" aus. Es gibt da die Einstellung für die Buchstabenanzahl in Extras-Optionen-Allgemein-Linguistik-Trennregeln aber die bewirkt nichts. Der trennt mindestens jede 2. Zeile ab, das will ich nicht wirklich! Falls jemand weiß wie man dem SO das abgewöhnt... wär echt wichtig.... Ach ja, noch was, wie kommt das SO mit großen Textdokumenten zurecht (50 - 100 pgs?) - ms word soll ja probleme haben....? thx ST p.s. ich bin echt begeistert wie gut diese ganzen vorlagen und automatischen funktionen (inhalt, nummerierung) funktioniert.... hab mich bisher ned damit beschäftigt und nur geärgert..... echt toll das SO... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Hi!
Probiers mal so: Format / Absatz / Textfluss / Automatisch Maximal aufeinander folgende Trennstellen = 0
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() danke.... habs grad selber rausgefunden...
wusste ned das man das beim absatz einstellen kann... jetzt gehts... wollt nur schreiben das ichs scho hab damit keiner unnötig arbeit hat... und da war scho dein posting... thx trotzdem... mfg st |
![]() |
![]() |
![]() |