![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Ich hab mir die ATR72 Olympic samt Cockpit heruntergeladen(die, die in FXP vorgestellt wurde). Funktioniert gut mit diesem Flugzeug. Jetzt hab ich mir die kleine Schwester, die ATR42 runtergeladen ( http://www.pcpilotsireland.com/ -unter FS2000 Flugzeuge). Und hab auch ihr das ATR72 Cockpit gegeben, aber die Motoren funktionieren nicht!Ich hab sie noch nie zum Laufen gebracht, egal ob manuell oder automatisch. Wo könnte das Problem liegen? Vielleicht in der aircraft.cfg der ATR42? Ich kenn mich in den Abschnitten [fuel] [engine] etc. nicht aus, also kann ich auch nicht wissen, was da entscheident ist. Hier das Cockpit das ich verwende: ![]() Und hier die ATR42: ![]() Viele Grüße Harald ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo !
Wo kann ich mir denn die ATR72 samt panel runterladen ? auf der von dir angegebenen Seite finde ich nur die ATR42, allerdings ohne panel vielen dank grüße martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Such auf Avsim.com nach 1.)olyatr.zip und 2.)fs2k2atrpnl_upgr.zip.
Zuerst Nr.1 installieren, dann Nr.2, das ist das Cockpitupgrade. Somit hast du die ATR72 samt Cockpit. Und dann versuch doch bitte, die ATR42 mit dem ATR72 zu verknüpfen, und schreib, ob bei dir auch dauernd die Triebwerke ausfallen und nicht mehr zu starten sind. harri ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() Hallo Harry
Hast Du FSUIPC installiert und die Option für Battery (weiss die genaue Bez. nicht) angehakt? Es könnte daran liegen. Mehr Info wäre besser... si ju Para |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo Harry
Hab jetzt mal alles so gemacht wie du's beschrieben hast, dabei is folgendes passiert. Eins vorweg, hab den FS2002 Standard. Auf AVSIM konnte ich das von dir beschriebene panel-upgrade nicht finden, habs also mal ohne probiert. ATR72 installiert und wie ich sie auswählen will, kommt erwartungsgemäß die Meldung, dass er das model nicht finden kann. meldung bestätigt, im aircraft-auswahl fenster erscheint die cessna. außerdem eine meldung, dass die hsi.gau nicht kompatibel is. hab ich auch ignoriert und den flieger mal in linz auf den apron gestellt. Jetzt hat er das korrekte aussenmodell, und ein hsi erscheint auch, allerdings ein eher einfach gehaltenes (weiß nicht ob das das originale is, beim auswählen hat der flusi ja die datei deaktiviert). mit dem panel gibts sonst keine probs, auch bei der atr42 nicht. Was is von dieser Meldung mit dem model zu halten und wo krieg ich die panel-update datei her ? und wie is die sache mit dem hsi ? grüße martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Also, das mit dem Modell ist bei mir auch beim ersten Mal gekommen. Aber nur das eine Mal. Und dann nie wieder. Das mit dem HSI stimmt schon so. Probiers nochmal mit dem Namen fs2k2atrpnl_upgr.zip , sollte zu finden sein, sonst gib unter FS2002 Panels "ATR" ein, und das letzte aufgelistete ist dann die besagte Datei. Ich hab mir dann ncoh mit CFG edit den ADI, den HSI, den VSI ausgewechselt und auch sonst noch einiges geändert.
Viele Grüße Harald ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo nochmal!
Ich habs wieder ausprobiert, wenn ich während dem Flug auf die ATR42 wechsle gehts, sonst nicht. Und wenn ich so umständlich meine Triebwerke starten muss, lass ichs lieber, d.h.:Ich hab die ATR42 wieder gelöscht und flieg mit ihrer großen Schwester, der ATR72! mfg harri ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |