WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2001, 16:40   #11
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Nein, hab noch kein SP installiert. Allerdings habe ich eine eigene Studentenversion vom 2000er, könnte sein, daß da die (oder ein) SP bereits inkludiert wurden, ist eine Extra-Pressung. Ansonsten normale Vollversion.

@Whisper: Wennst willst leg ich Dir ein WinRAR/Zip-Archiv an und schick Dir den Disk-Inhalt via Mail, solltest die Diskette trotzdem haben wollen...

------------------
mfg, TeeKiller
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2001, 17:21   #12
hans friedmann
Elite

Beitrag

einfache lösung! (whrscheinlich ) schalte einmal den soundchip/soundblaster im bios ab, das ist ein bug im epox brettl. hatte ich auch. erst dann kannst du win 2k inst. hat nichts mit dem sp1 zu tun.wenn alles inst ist kannst den chip enable setzten - dann funkt alles wieder
hans friedmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2001, 22:12   #13
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

gibt ein Biosupdate von Epox, dass Probleme beim Installieren von Win2000 beheben soll

enJoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2001, 08:41   #14
whisper
Master

Benutzerbild von whisper

whisper eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

@rundum (sorry, Dein voller Name ist mir etwas zu lang!!)
jahimmelkruzitürkenscheißklumpverrecktsmilecktsama rsch!!!!!!!!!!!
Es ist genauso bei mir daheim:
Auch ich habe einen zweiten PC mit der sagenhaften Konfiguration: ASUS SP 97-V, Matrox Millenium, Intel MMX 200 MHz und 64MB Ram, dort läuft alles zwar hoffnungslos langsam, dafür so wie erwartet. Werde also sicher zu Forschen beginnen. Wenn Du mir auf meine private Email schreibst, könnten wir unsere Nachforschungen koordinieren und die Ergebnisse hier im Forum dann vorstellen. Was sagst Du dazu?
@Angel
meine HW steht im Profil und PNP OS im BIOS ist disabled, vielen Dank!
@Werimaster
Guter Tip, aber am USB hängen bei mir nur je ein Drucker und ein Scanner.
Das SP1 habe ich tatsächlich nicht installiert, wäre eine gute Erklärung für den fehlenden Menüpunkt. Abgesehen davon: Ist das SP1 wirklich notwendig? Soll ich mir das antun und es runterladen?
@TeeKiller
Ja, bitte. Wenn der Disk- Inhalt 8Mb nicht übersteigt, schicke ihn mir bitte. Habe daheim nur einen saumäßig langsamen Analog- Anschluß, 8Mb brauchen daher ungefähr eine halbe Stunde. Das geht grade noch.
@Hans Friedmann
Das mit dem disablen des Sound on board hat schon Rundumadumleuchtn probiert, hat nicht geklappt. Ich glaube, ich folge dem Ratschlag von enjoy2 und schaue mich bei Epox mal um.
Ich fürchet aber, meine ursprüngliche Message ist nicht ganz rübergekommen: Eigentlich funktioniert das Gerät normal. Auch mit W2k gibt’s keine Probleme- nur der „abgesicherte Modus“ und die Hardware- Erkennung spinnen.
Vielen Dank an alle für Eure Meinungen und Tips!!!
Cu
whisper
whisper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2001, 09:14   #15
Werimaster
Hero

Werimaster eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von whisper:
Abgesehen davon: Ist das SP1 wirklich notwendig? Soll ich mir das antun und es runterladen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich würde sagen Ja, da du keine Hd angegeben hast nehme ich mal an du hasat Ide Platten und Win2k kann ohne Sp1 kein ATA66 und fals du so eine Platte hast könnte das auch deine "Hardware Malfunction" sein.
Da würd ich auch mal hinschauen

mfg
WeriMaster

------------------
Join Cracking Austria RC-5 Team
Werimaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2001, 10:37   #16
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ist schon unterwegs, handelt sich dabei allerdings nur um den Einstieg ins Setup, kein Dos, kein Fdisk etc...

Hat übrigens auch nur 33,4kB (gepackt).

Nochwas zum SP1: War bei mir nicht installiert, habe wegen der Filegröße bis jetzt auch keine Anstalten gemacht, es zu saugen.

Bin jetzt allerdings grad dabei, weil ich eine Online-Express Installation gefunden habe, die saugt nur ~17MB (für die spezifische W2k-Version). Wen's interessiert:

http://mssjus.www.conxion.com/downlo...sp1express.exe

Man muß das angebotene File downloaden (nur ein paar kB), durch den Start dieser Datei von der Festplatte aus beginnt die Softwareerkennung und die anschließende Installation der erforderlichen Komponenten...

[Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 05. Januar 2001 editiert.]
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2001, 20:04   #17
whisper
Master

Benutzerbild von whisper

Beitrag

@TeeKiller, @Werimaster
Vielen Dank für alles, ist alles angekommen. Habe mich doch entschlossen, SP1 zu laden und siehe da- die Option Notfalldisk ist auf einmal da! Microsoft sei Dank!!
Alt 07.01.2001, 13:11   #18
whisper
Master

Benutzerbild von whisper

Beitrag

@rundum,
bei mir hängt sich das System in der Hardware- Erkennung auf beim Punkt: Audio- Video- Game Controller. Am Gerät selbst, im normalen Betrieb, funzt aber alles normal. Abgesichterter Modus funzt aber auch dann nicht, wenn ich im BIOS die On Board Funktionen (Soundkarte) abschalte.
Speicher..??
cu
whisper
Antwort