![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.01.2001
|
heute, als ich froh und munter so durchs internet surfte, machte es plötzlich "klack" und schon war der pc ausgeschaltet - STROMAUSFALL! :-(
seit diesem vorfall geht bei mir nichts mehr. das system ist so elendig langsam, wenn ich den arbeitsplatz oder word starte, dauert das ca. 30 sek.; selbst wenn ich gar nichts mache, habe ich eine cpu-auslastung von 100%!!!!!!!!! ist es möglich, dass meine cpu oder das netzteil jetzt kaputt sind? was kann ich machen? bitte helft mir!!!! danke für jeden tipp, thx. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.01.2001
|
ach ja mein system:
pIII 866 384 sd-ram geforce3 ti200 40gb betriebsys.: WINDOWS XP Professional |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Stimmt die RAM-Ausstattung aus deinem Profil noch?
Das wäre für XP meiner Meinung nach um einiges zuwenig! Was hast du im Internet gemacht? Irgendwelche Programme installiert? Hört sich der Lüfter gesund an, bzw. dreht er sich noch? (Netzteil & CPU-Lüfter!) Hast du die Möglichkeit die CPU-Temperatur zu überprüfen? Tritt das Problem gleich nach Systemstart oder erst nach längerem Arbeiten auf? Hast du schon mal probiert dein System einige Zeit abzudrehen (Min. 30 Min. oder mehr) und es dann nochmal zu versuchen?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Tschuldige - hab deine neue RAM Angabe nicht wahrgenommen.
Müsste ausreichen. Ist aber eine ziemlich unrunde Zahl - was sind das für Steine?
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
versuch es einmal mit defragmentieren...
scandisk.... mfg.morph. ![]()
|
|
|
#6 |
|
Abonnent
![]() |
wenn du irgendwelche ram bunt durcheinander gwürfelt hast könnts zu probs kommen
lass mal den größten ramstein drinn und tu die anderen raus zählt er sie beim hochfahren richtig hoch?
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
Welcher Task verbraucht die ganze Cpu-Zeit ?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
0190dialer.exe
![]()
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
lol
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Hast schon einmal probiert das Windwos mit der CD zu reaparieren?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|