![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
![]() hallo , habe da ein kleines problem mit dem panelupdate von carsten B. wenn ich es einbinde , dann verschwindet beim laden des a320 das cockpit . ich sehe nur ein paar fragmente .
was mich auch wundert ist die tatsache das im gauge-ordner von carstens panel nur bmp dateien zu finden sind . entweder bin ich zu blöd dieses panel einzubinden oder es fehlt was. kann mir einer von euch helfen und mir sagen wie man dieses panel richtig einbindet. danke im voraus . |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hallo Flieger,
gibt`s einen Link zu diesem Panel? Möchte es mir mal ansehen. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hm, doppelt gepostet - auch so kommt man zu mehr Sternen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo fangen wir erst mal mit dem leichten an:
Ein Blick auf das Panel kannst Du z.B im PSS Unleased Forum bei AVSIM werfen: http://ftp.avsim.com/cgi-bin/dcforum...um=DCForumID62 Das Panel ist in der ursprüngliche Fassung das Ergebnis der Arbeit von "Bettina F." und mir und wird jetzt von mir alleine weiter verfolgt - warum soll man die Arbeit wegschmeissen, nur weil ich die falschen Bitmaps veröffentlicht habe und der andere ... andere Geschichte. Der Download geht über PSS - Support - User Edits - Airbus (http://www.phoenix-simulation.co.uk/), allerdings nur für registriete "Member" bei PSS. Aber welcher Busfahrer ist das nicht? So, jetzt zu dem Problem vom Namenlos, Nick Flieger01: Auspacken: die "cbl_icons.cab" kommt so wie sie ist in das Verzeichnis "Gauges" des Flusi - nochmal: DIE CAB NICHT AUSPACKEN sondern nur aus der zip da rein kopieren - ist das neue MS-Format mit dem man auch als absoluter Programmierlaie Gauges von Grund auf selber erstellen kann. Als nächstes ein Backup der panel.cfg im Verzeichnis Aircraft\PSSAB-Pro\Panel machen. Die BMP-Dateien und die panel.xxx kommen in das Verzeichnis Aircraft\PSSAB-Pro\Panel. Hier ist eine Entscheidung zu treffen: Möchte ich das FSMeteo Weather Gauge (nicht enthalten!) nutzen ist die Datei "panel.cfg.meteo" in "panel.cfg" umzubenennen, dabei wird die vorhandene "panel.cfg" überschrieben. Jetzt kann zu Flusi gewechselt werden und der Airbus aufgerufen werden. Sollte der Airbus gerade geladen gewesen sein wird es jetzt etwas Bildsalat geben, also einfach einen anderen Flieger wählen und zurück zum Bus Aber nochmal: NICHT DIE CAB AUSPACKEN SONDERN IM VERZEICHNIS GAUGES ABLEGEN. Gefällt Euch die Lösung nicht die Datei"panel.cfg.cbl" in "panel.cfg" umbenennen. Und seit Ihr auch damit noch unzufrieden und wollt wieder die PSS-Lösung haben und weil Ihr natürlich kein Backup gemacht habt - dafür ist die "panel.cfg.org" da. Leider ist derzeit die VFR-Sicht nicht sehr überzeugend - vorsichtig ausgedrückt - aber ich habe eine Lösung gefunden die ich derzeit teste (s. PSS Unleashed Forum, Link s. oben). Ansonsten findet Ihr dort auch meine EMail-Adresse und wenn Ihr da sowieso schon reinschaut, könnt Ihr dort auch gleich die für die nächste Version bevorzugte Variante auswählen - aber bitte nur dort. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
![]() habe es gerade mal getestet und siehe da es klappt . danke für die hilfe
|
![]() |
![]() |
![]() |