![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.04.2002
|
![]() Hallo !
Wer kann mir weiterhelfen. Ich habe schon in verschiedenen Foren nachgesehen ob das Thema bereits erörtert wurde , negativ. Ich benutze den Topgun Afterburner II von Thrustmaster. In der Sim IL2 und anderen Progranmmen funktioniert er tadellos. Nur in MS FS2002 habe ich Probleme. Der Joystick wird im FS 2002 angezeigt. Sobald ich ein Flugzeug geladen habe und etwas am Stick betätige, funktioniert er nicht mehr. AMD 1400 , Joystick an USB (Treiber 3.08) , Graka: GF2TI , 512 MB DDR RAM , WIN 98 SE |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
![]() Hi Gamble,
es gibt bei Thrustmuster einen Update für die Vers. 3.08, sie heisst "TM_308.exe" Lade Dir diese Datei mal runter und installiere sie, vielleicht ist ja dadurch der Fehler, wenn es einer ist, behoben. Viele Gruesse ....... Habie PS: Oder gib mir Deine Mail-Adresse, dann schick ich Dir dies Datei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hey Habie,
wie Gamble geschrieben hat, Du sollst Dir den Patch runterladen ist nicht ganz korrekt, da der nur WIN XP User gedacht ist, kann man unter weitere Info auf der Support Seite bei Thrustmaster nachlesen oder sonst einfach hier klicken. Ich würde Dir empfehlen, den Joystick noch einem komplett aus der Steuerung zu entfernen, den Rechner runterzufahren und gleich beim erneuten Booten den Joystick durch Dein OS installieren zu lassen. Falls Du noch weitere Joysticks angeschlossen hast setze den Thrust master an die erste Position. Vielleicht hast Du auch einfach ein falsches Profil aktiv. Wenn Du ein FS2002 Profil haben möchtest, kann ich Dir gerne meins zumailen. Wenn ja schick ne Email an Markus Bis dahin
![]() |