![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Servus Kollegen
ich hab da ein little problem: die Multiplayer Sitzung klappt ned. Ich hab mich ganz normal als Gastgeber angemeldet und auch einen Namen für die Spielsitzung angegeben und es ist dann auch das standesgemässe CHAT Window erschienen. Jetzt wollte ich mit einem Kollegen fliegen, und hab ihm meine IP-Adresse gegeben. Aber es hat nicht ums verrecken geklappt. Weiß vielleicht einer von Euch warum das nicht geklappt hat ??? Bin für jeden Rat dankbar. Frohe Ostern. Gruß Richard ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo, hast Du oder/und Dein Freund einen Hub bzw. Router??
Wenn ja, dann wird die Multiplayersitzung so nimmer funzen ![]() Ihr müßt Euch dann über einen gemeinsamen Server einloggen. Vielleicht ist es das?? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Auch von störenden/behindernden Firewalls
hat man schon gehört. MfG D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() über gamespy arcade geht das auch ganz gut.
da gibts ne version die kostenlos is. grüsse, patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
![]() @Air Michi
hm, Deine Antwort verwundert mich jetzt doch etwas oder hab ich da was falsch verstanden. Ist es etwa tatsächlich nicht möglich mit einem HUB eine (LOKALE!!!) Netzwerkverbindung aufzubauen? Oder bezog sich die Frage vom "Bullen von Tölz" auf eine Online-Verbindung; sprich übers Internet. Vielleicht kann mich da mal einer aufklären, da ich mit einem Freund baldigst mal einen "Netzwerk-Flug" machen möchte; jedoch eben nicht online sondern in einem lokalen Netzwerk. Und das über ein HUB. Muss ich da mit Problemen rechnen? Danke schon mal für die Hilfe. Gruss und schöne Ostern. Alexito www.alexito.de/fs2002 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo alexis!
Ja, meine Antwort bezog sich auf die Frage vom Richard. Genau das, was der Bulle von Tölz vorhatte, ging bei mir nicht mehr, nachdem mein PC seit der Umstellung auf DSL an einen Router angeschlossen ist (denn bei uns wird noch ein zweiter PC fürs Internet genutzt). Bei mir geht das also mit der eigenen IP-Adresse bzw. mit der IP des Mitspielers/Partners nicht. Das gleiche gilt auch für leute, die PCs über einen Hub vernetzt haben. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich habe es jedenfalls mit Helga (die hat ihren PC an einem Hub hängen) versucht. Es hat njet gefunzt! ![]() Falls Dein PC der einzige in Deinem Haushalt ist, der einen Online-Anschluß hat, dann liegt das Problem (also das vom Bullen von Tölz) woanders ![]() Daß Firewalls stören können, habe ich auch gehört, aber in meinem Fall macht der Router keine Probleme. Wie das mit dem lokalen Netztwerk ohne Online-Modus funzt, weiß ich leider nicht, da nie praktiziert! ![]() ![]() Tschüß! Michael ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |