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Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

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Alt 30.03.2002, 18:01   #1
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Rotes Gesicht PSS A320 und Stall

Hab ihr schon mal euren A320 in einen Stall gebracht, und versucht in wieder rauszubekommen?
Ich habe es heute auf 5000 Fuß, 10000 Fuß und 15000 Fuß versucht.
Erst ab da habe ich es geschaft, das der Flieger nicht auf den Boden knallt.
Ich habe alles versucht. Maxschub, Pitch down, Flaps Full usw.
Nichts.
Ist der wirklich so schlecht aus dem Stall rauszubekommen?!

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2002, 19:10   #2
Schnösel
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2001
Beiträge: 254


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Ich glaube, Phoenix hat da was verwechselt...

Normalerweise sollte es fast unmöglich sein, den Airbus IN den Stall zu bekommen, bei Phoenix bekommt man ihn halt nicht raus...
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Schöne Grüße aus Bayern
Schnösel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2002, 19:52   #3
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Da muss ich Dir recht geben!

gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 10:12   #4
ThomasWinter
Veteran
 
Registriert seit: 31.08.2001
Alter: 47
Beiträge: 223


Idee Stall beenden.... Ganz einfach

Hi,

also ich hab auch den PSS-A320 und ich muss sagen, dass ich ihn immer wieder aus dem Stall gebracht habe.

Meine Prozedur läuft wie folgt:

Stall erkennen (logisch )
Schubhebel auf max.
Knüppel nachlassen. NICHT DRÜCKEN!!! Jeder Auschlag des Höhenleitwerks hat eine erneute Turbulenz und damit ein erneutes Abreißen der Strömung am Höhenleitwerk zur Folge.
Auf keinen Fall Klappen setzen!!! Da beim Stall (also im Sackflug) die Strömung an den Flächen eh schon verwirbelt ist, bzw. abgerissen ist. Macht eine Wölbung der Flächen mittels der Flaps absolut keinen Sinn. Im Gegenteil. Der Flieger verlangsamt sogar seine Geschwindigkeit ein wenig.
Wenn dann die Geschwindigkeit knapp an die normale Abhebegeschwindigkeit rankommt dann kann ich den Knüppel sachte nach vorne bewegen.
Ideal ist ein Pitch von ca. 3-5 Grad unterm Horizont.

Ergo: Stall beendet man nur durch Nachlassen am Höhenruder, Erhöhen der Triebwerksleistung und später erst durch nachdrücken unter den Horizont.
Ein Stall in geringer Höhe, beispielsweise beim Anflug auf die Landebahn, endet in der Regel tödlich. Immer aber mit Bruch. Drum ist hier immer eine bestimmte Geschwindigkeit einzuhalten. Auf keinen Fall versuchen langsamer als die empfohlene Anfluggeschwindigkeit anzufliegen.


Soviel von mir
____________________________________
THEORIE: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nich...
PRAXIS: Es funktioniert, aber man weiß nich warum.
MICROSOFT VERBINDET BEIDES: Nichts geht und keiner weiß, warum!!!
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