![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
![]() hallo,
ich suche einen brauchbaren elektronik-experimentierkasten (keinen pc ...) - für anfänger, aber nicht unbedingt nur für kinder. kann mir da jemand etwas empfehlen. grüße - fran
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Meiner Meinung nach sind diese Dinger nicht ihr Geld wert, denn deren Bauteile kosten im Fachhandel nur einen Schlapf. Wenn Du in diese Hobby einsteigen willst, schau dich nach sogenannten "Kartonbausätzen" um.
Buchtipp: VERITAS. Strasshofer, "Elektronik mit Her(t)z" Darin findest Du alles was zu den beschriebenen Schaltungen nötig ist. Layout auf Karton kleben, Löcher machen, Bauteile reinstecken und in "Fädeltechnik" mit Schaltdraht verbinden. Dazu gibts dann noch eine einfache Erklärung der Schaltung. Früher gabs auch Kartonbausätzte fertig verpackt in einigen Elektronikläden.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Oder einfach mal in die Zeitschrift Elector einen Blick hinein werfen!
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() auf keinen fall so nen kasten von KOSMOS oder so kaufen die sind sau teuer und drin is außer ein paar widerständen/kond. nur Styropor.
anleitungen zum löten kleiner schaltungen findest du genügend im internet und die bauteile bekommst du fasst geschenkt |
![]() |
![]() |
![]() |