![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() Hallo,
ich habe das CH-Virtual Pilot PRO - Steuerhorn und die CH-PRO Pedals. Nun ist in Kürze bei mir ein neuer Rechner angesagt und da ist schon das Problem. Welches Betriebssystem? Ich habe bisher ME genutzt und bin mir wegen des Gameportanschlusses beider Geräte nicht sicher ob diese auch unter XP laufen. Wer hat Erfahrung? Ein Frohes Osterfest Euch allen! Fliegernase Kai-Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Läuft alles wie geschmiert, vor allem unter Verwendung des CH Control Managers!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() OOOPS sehe gerade dass es sich bei Deinen Geräten um die GAMEPORT Varianten handelt - dazu kann ich nix sagen, ich habe jeweils die USB version.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2002
|
![]() Hallo Fliegernase,
ich habe ebenfalls CH Yoke + rudder (game port version) und seit der Umstellung auf W2K läuft leider gar nichts mehr wie es soll. Leider gibt es für die neuesten Betriebssysteme (W2K / XP) keine Treiberunterstützung seitens CH-Products mehr, weshalb du einen von MS mitgelieferten Standard-Joysticktreiber verwenden mußt. Dadurch funktionieren eine Menge der Buttons (zB. Trimmung) nicht mehr. Zur Zeit ist mir kein workaround bekannt. Die "Basisfunktionen" (Steuerachsen für Quer- und Höhenruder) funktionieren aber weiterhin. Wie es aussieht, hat CH nicht vor für die Gameportversion neue Treiber zu veröffentlichen. Schade. Liebe Grüße flying wolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() Danke erstmal für die leider nicht so erfreulichen Antworten, hat ja BillyBoy wieder einmal fabelhaft hinbekommen und die Jungs von CH-Produkts denken scheinbar auch nur an den Umsatz.
Da hier scheinbar keiner weiterhelfen kann werde ich mir auf meinem neuen Rechner win 98SE und XP instalieren lassen. Kommt mir jedenfalls besser vor als neue Geräte zu kaufen. Mal sehn ob es funktioniert. Fliegernase Kai-Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |