![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Hallo allerseits!
Ich habe noch keinerlei DVD-Player und habe mich mit DVDs auch noch nicht im Detail auseinandergesetzt, daher erlaube ich mir, euch mit einigen banalen Anfängerfragen zu belästigen: 1.) Kann mann eigentlich die Sprache und ev. vorhandene Untertitel beliebig auswählen? 2.) Konkret, wenn ich z.B. Sprache Englisch wähle, kann ich dann nach belieben deutsche oder englische Untertitel dazu wählen (natürlich nur wenn vorhanden)? 3.) Kann das ev. von den DVDs her unterschiedlich implementiert sein? Sinn meiner Fragerei ist folgender: Als ST-Fan sind die eben gestarteten TNG-DVDs für mich eine Anreiz ev. ins DVD-Geschehen einzusteigen. Nun ist da ja (zumindest bei den ersten Staffeln) der deutsche Ton nur in Mono, die englischen aber in Stereo oder sogar Dolby Surround (oder noch besser). Das gesprochene ST-Englisch ist mir aber zu schnell/unverständlich gesprochen. Aber mit Untertitel wäre das dann eine gute Gelegeheit, auch das Englisch zu trainieren.
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() man kann sprache und untertitel beliebig kombinieren - mir ist jedenfalls noch keine dvd untergekommen, die bestimmte kombinationen unterdrückt hätte (zumindest bei den region2-dvd's) ...
gruß pc.net
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Es gibt aber ein paar DVD´s wo man die Untertitel für bestimmte Sprachen nicht ausblenden kann (zB. englische Sprache mit dt. Untertitel). Hängt also von der DVD ab.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn die deutschen Untertitel nicht ausblendbar sind (zB Eiskalte Engel, From Dusk Till Dawn) dann steht das auf der Hülle. Bei allen anderen müßte eine problemlose Kombination möglich sein.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() bei den star trek cd´s kannst sogar viel mischen
![]() Sprachen: Deutsch (Mono) Englisch (Dolby Digital 5.1) Französisch (Mono) Spanisch (Mono) Italienisch (Mono) Untertitel: Französisch, Italienisch, Spanisch, Englisch, Englisch SDH, Deutsch, Schwedisch, Dänisch, Norwegisch, Holländisch jetzt kann ich mit tng endlich auf italienisch mit norwegischen untertiteln ansehen ![]()
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Zitat:
Was ist übrigens Untertitel "Englisch SDH"? Ich glaub ich werd mir demnächst einen DVD-Player (und einiges mehr) leisten müssen.
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() keine ahnung was "englisch SDH" bedeutet...
vielleicht sind das spezielle untertitel "englisch für hörgeschädigte" was anderes kann ich mit nicht vorstellen.
![]() |
#8 | |
Aussteiger
![]() |
![]() google half (der erste treffer)
Zitat:
![]() |
![]() |