![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Ich hab seit kurzem eine neue GraKa inkl. Tv-Out (Siehe Profil).
Mein Problem: Sie füllt den Fernsehschirm (72cm oder sowas) nicht ganz aus - auf allen 4 Seiten fehlen ca. 5-10cm. Ich gehe über ein S-VHS Kabel, den neuesten Detonator hab ich, die Einstellung im Treiber hab ich schon alle durchprobiert - bringt nix. Am Fernseher selbst, gibt es keine Möglichkeit, das Bild wie am Monitor zu zoomen oder ähnliches. Gibt's noch irgendeinen Trick oder ein Zusatz-Tool, wie ich trotzdem das Bild auf Vollbild bekomm?
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() ist, glaub ich, ein problem von nvidia chipsätzen, dass der tv-out nicht besonders passt. ist bei meiner (geforce3) genau so.
als tool kannst du eventuell tvtool (ich glaub, dass heisst so) ausprobieren. damit kannst du den tv-ausgang ein wenig konfigurieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Schon ausprobiert - das Tool arbeitet super!
Allerdings frisst es ganz schön Ressourcen. Ein DivX Filmchen mit dem Media Player und TVTool im Hintergrund ruckelt bei meiner Ausstattung nur nicht, wenn der Virenscanner und die Firewall abgedreht werden.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Zitat:
Schau mal da, hab ich gestern eingerichtet. Heute hab ich zur gleichen Zeit DVD geschaut, und im hintergrund eine 3D-Simulation berechnet, ohne wackeln. Und Norton antivirus, Firewall hab ich immer laufen. Hab auch nur nen 1000 CPU, wenn auch intel. Vieleicht solltest mal Power DVD 4 nehmen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() tv tool frißt gar nix von den system resourcen
allerdings ist es gescheiter je nach tv out chip zoomplayer zu verwenden
![]() |