![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() Trainingsseiten wo es zum Beispiel Anleitung zur Sprach/Schreib etikette gibt. Dann noch roger wilco und ein Micro installieren und dir eröffnet sich eine ganz neue Dimension und der Fs2002 Atc ist (bei mir) abgeschaltet.
Zum Frequenzen melden: Dann wieder SB pull down mit rechter Maustaste dann Atc-Liste die requenz/Controller suchen und doppelklicken(rasten)
![]() |
#32 |
Inventar
![]() |
![]() Danke Ansgar
Ich mach mich mal kundig, aber wenn ich die Namen lese von den Seiten schwaant mir böses! Aber ich versuche es. Ne schöne Nacht Euch Allen. Und nochmals Danke! Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Elite
![]() |
![]() Ok, Ich habe gerade LOWW dichtgemacht, also nun wieder zu dir mit meiner vollen Aufmerksamkeit! ;-)
also schau dir mal das hier an: http://training.ivao-de.org/ Das wird dir einmal helfen weitere auftretende Fragen zu beantworten. und nun zu speziell deinen Fragen: Kommunikationsbeispiele: http://training.ivao-de.org/radio/fl...schule_ifr.htm Frequenzwechsel: In der SB rechte Maustaste und ATC Directory und dort auswehlen mit wem du kommunizieren willst! ;-) mfg
![]() |
#34 |
Elite
![]() |
![]() @ Ansgar
Bist du bei VATSIM oder IVAO? Und vorallem Wo? (FIR und Position) mfg
![]() |
#35 |
Master
|
![]() @Alphasga
Ich fliege "nur" so für meine Airline rum und kontrolle bisher noch nicht. Eigentlich hatte ich mit dem Berliner FIR chef (M.R.) mal vor ne kleine Einweisung zu machen aber das zeitproblem... Aber ich fliege auch gelegentlich bei VATSIM
![]() |
#36 |
Elite
![]() |
![]() nee...
bleib bei IVAO! ;-) *BG*
![]() |
#37 |
Master
|
![]() Bleib ich schon weil unsere VA bei Ivao fliegt, aber ich komme noch aus Satco Zeiten eher von Vatsim und finde es eigentlich schade, daß nicht alles auf einer Org läuft, da wär es doch noch voller und somit realer. Gelegentlich (Und das ist schon Gegenstand vieler netter Diskussionen beim Berliner FS Stammtisch zwischen mir und Matthias gewesen)ist aber die ATC bei Vatsim sehr erfrischend professionell gemacht, außerdem flieg ich oft spät und da ist bei Vatsim manchmal mehr los.
So jetzt geh ich auch gut Nacht Kommata bitte selber setzen( in Gedanken)
![]() |
#38 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Alphasga
Danke für die deutschen Trainingsseiten! ich muß nun lernen! Feine Sache! Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |