![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Hallo,
viele von Euch verwenden sicherlich eine FritzCard. Hat niemand das Problem, diese auf einem anderen PC via ModemSharing zu verwenden? Ich benötige genau diese Software um von einem 2. PC auf die Karte zuzugreifen. Vielen Dank für Eure Infos. pc_NK |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Willst du nur Internet "Teilen" oder auf die anderen Funktionen (Fax,..) der Fritzcard vom 2ten Rechner aus auch zugreifen?
enjoy PS: für nur Internet ProxySoftware (vorzugsweise mit NAT) wie ComSocks oder WinGate ab 4.0,... (siehe z.B unter Tucows ModemSharing) ansonst Ken www.avm.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Enjoy !
Es reicht wenn nur Internet ausgeführt werden kann. Die beiden Rechner verwenden W98. Lt. Auskunft von AVM gibt es für W98 kein Modemsharing für eine Fritzcard. Erst ab W2000 bzw. Nt4.0. Gibt es unter W98 nicht eine Funktion um das Internet einem anderen Rechner zur Verfügung zu stellen? Danke pc_NK |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
also soweit ich weiss, gibt es ics (internet-connection-sharing) seit windows 98se- falls du die erste ausgabe vom 98er faehrst bieten sich programme wie sygate, wingate, winproxy usw. an- sygate lief bei mir bis vor kurzem einwandfrei mit meiner fritzcard-pci und drei vernetzten rechnern... rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() also die Aussage von AVM kann ich nicht nachvollziehen, bei mir hat versuchsweise Ken unter Win98 auch gut funktioniert, zur Zeit habe ich ComSocks laufen, funkt. dank NAT sehr sehr gut.
vorteil von NAT, du brauchst bei den Clienten keine Einstellungen im Browser, E-Mailprog. etc. machen das ganze ist verpackt in einen "Server" mit P60 in Sockel 5 mit 40 MB Ram, 500 MB Platte, 100 Watt Netzteil, Netzwerkkarte natürlich und einer FritzCard PCI unter Win98se, behandelt mit WinLite, d.h. kein IE dadurch ist das System sehr schnell. enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() die aussage von avm klingt wirklich unglaubwürdig,haben die doch extra die software "ken!" für dieses problem.
allerdings kannst mit der auch faxen,datenverbindungen,etc. von jedem rechner ohne fritzcard ausführen. @enjoy gratuliere zu deinem "server" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() danke
enjoy PS: warum sollte der Server schneller sein? Wenig Strom so er brauchen, da er den ganzen Tag und teilw. länger läuft. Und auch wenn gew. Werbungen anderes sagen, die Verbindung mit dem Internet ist das langsamste am Internet, nicht der Proz. ;-)) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() die gratulation wahr ehrlich gemeint!
und ganz toll die aktion mit winlite(hab ich nämlich auch!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Etwas spät die RE.
Danke für Euro Infos pc_NK |
![]() |
![]() |