![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Leute!
Um endlich meine Unsicherheit zu beseitigen: Wieviel Arbeitsspeicher kann Windows 98 (1. Version) wirklich verwalten? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() 128 MB
256 MB tut gut bei Multitasking ab256 MB fast Verschwendung kommt drauf an welche Programme du laufen hast. ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ich würd sagen 128 mb !
bei mehr (z.b. 196 mb, hatte ich drin) is es sogar so, dass des win teilweise sogar langsamer is als mit 128 (im allgemeinen jetzt, leute bitte ned posten, dass es progis gibt, usw. thx, ich weiss ![]() wenn du ned unbedingt auf spielen aus bist und an halbwegs schnellen rechner hast würd ich mit mehr ram win2k nehmen... ------------------ best regards, ZeD |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() He ZED .´.. das mitn langsamer werden kommt davon wenn das motherboard ned mehr cachen kann .. schener schaas *g*
Wennst Win 2K benutzen willst zum spielen 256 MB RAM und a Prozessor > 700 MHz ist ideal Gomberl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Ich würde trotzdem soviel als möglich an Ram in den Comp. stecken.
z.B. für Win98 stelle ich 128 MB Ram zur Verfügung, den Rest von 128 MB (od. mehr) richte ich als virtuelle RamDisk ein. Auf diese Ramdisk lege ich nun mein temp. Verzeichnis und Windows und Co. (z. B. Word) legt viel auf temp. Verzeichnis ab => ergibt eine beachtliche Beschleunigung des Systems, besonders Wordstart enjoy PS: Links dazu siehe unter http://www.wcm.at/ubb/Forum1/HTML/002979.html |
![]() |
![]() |
![]() |