![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Hallo Leute,
mein EIZO F67 19" gibt langsam den Geist auf und ich überlege ihn durch ein TFT zuersetzen ,z.B. CTX PV720A oder Hyundai L70A beides 17" Klasse. Wie sieht es aber mit den Kontrastverhältnissen im FS2002 aus z.B. bei Abenddämmerung oder in der Nacht und mit der Quallität der grafischen Untermenüs? Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Ich habe zwei 17" Zoll TFT von Samtron (= Monitorfirma von Samsung)im Einsatz als "Support"-Bildschirme, d.h. für Nav- und Gear-panel der DF737, Squawkbox, Roger Wilco, FS-Navigator im Undocked Mode, etc.
Hierfür bin ich mit den CRTs sehr zufrieden. Mein Hauptbildschirm für die Aussensicht ist aber immer noch ein 21" Zoll CRT. Ich habe den FS stand-alone schonmal auf TFTs von Laptops laufen lassen und war recht zufrieden. Ich glaube für die Hauptsicht würde ich aber immer noch beim CRT bleiben. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Also, ich würde einmal die Suchfunktion des Forums bemühen!
Es gab hier glaub ich schon zwei, drei Kontroversen zum Thema TFT und FS. Ich nutze einen NEC TFT und bin absolut zufrieden!
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Hi,
ich nutze seit etwa zwei Jahren einen Belinea TFT und bin sehr zufrieden. Genügend Kontrast und absolut flimmer- und strahlungsfrei. Eine Wohltat für die Augen ... aber, wer 3D (mit Brille) sehen will, der muß sich schon einen CRT anschaffen, den das tut der TFT nicht! Schöne Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |