![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Immer wenn ich auf dem ILS Gleidpfad bin und möchte mir das Leben einfach machen den APP -Schalter zu drücken funktioniert es nicht.
HSG,ALT,Speed sind im A-Modus eingeschaltet, und die richtige Frequenz ist natürlich auch gerastet... Wodran liegt es?? Gruß Jens
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2001
|
![]() Versuch mal folgendes:
die ILS Frequenz auf beiden (COM 1 und COM 2) zu rasten und den Button darunter auf MAN gestellt lassen. Die APP-Speed sollte halbwegs passen, dann sollte er das ILS capturen. Gruß
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() werde ich mal Probieren, Danke
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2001
|
![]() gib bescheid obs funktioniert hat
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Jens,
wie genau warst Du denn auf dem GS? Wichtig ist, das Du beim aktivieren des APP Richtung Zentrum des GS fliegst und nicht davon weg. @Thomas Die ILS-Frequenz auf beiden Com braucht man nur für Autoland, zum GS einfangen reicht eine Frequenz vollkommen. MFG Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Am Besten zunächst mit LOC den Localizer einfangen und dann wenn auch der Gleitpfad ziemlich genau von oben (!!!) eingewandert ist auf APP umschalten.
Wie bereits von anderen gesagt: Du musst das ILS nur dann an beiden NAV-Empfängern einrasten, wenn Du mit beiden Autopiloten ein echtes Autoland machen willst. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() hallo,
ich fliege immer mit ca. 5-10 grd an den Gleitpfad ran und der Localiser-Pfeil liegt knapp über dem waagerechten Strich. wenn ich dann den APP-Buton drücke klappt es zu 99%, daß der Aproach-Modus gehalten wird. wenn ich im direkten Anflug bin hatte ich auch schon Probleme den APP-Modus zu rasten, da mann entweder dem Localiser-Kurs hinterher fliegt oder vom Glide Slope weg, wie vor mir schon einmal richtig bemerkt. bye lufis ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |