![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
![]() Hi, an alle DF737 Experten !
Nach dutzenden Flügen mit der DF737-400 habe ich heute zum erstenmal einen MAP FAIL in gelber Schrift in Navigationsdisplay. Dieser Fehler erscheint, wenn ich wie immer in der Centerconsole Arpt/Navaid/VOR-ADF aktiviere! Wer kennt bitte den Grund und noch viel wichtiger,wie bekomme ich es wieder weg ??? ![]() Danke schon mal für die schnellste Antwort ![]() Thomas aus EDDF |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Hallo Thomas,
ins FS200x\Gauges-Verzeichnis gehören vier Dateien: dfapt.dat, dfndb.dat, dbwpt.dat und dfvor.dat. Normalerweise ist der Grund für ein MAP FAIL, dass eine oder mehrere dieser Dateien fehlen (z.B. durch Programme á la GaugeCleaner gelöscht - sie sind nicht in der panel.cfg referenziert). Schau bitte mal nach, ob es das war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke Hans (der Dreamfleetexperte) für die superschnelle Antwort.
War für dich sicher auch eine Kleinigkeit diese Frage zu beantworten. Nun wie löse ich mein Problem? Leider mußte ich den FS2002 neu installieren (Grund siehe Anfängerfr. "wo ist die Terraintextures.cfg. usw...?"). Habe alle Gauges von FS2002 alt komplett in den neuen Ordner Gauges kopiert !Wenn die 4 fehlenden Dateien doch seit Sommer 2001 da waren, wo sind sie geblieben ??? Muß oder kann ich die DF737 (habe die Downloadversion!) wieder neu installieren ??? Muß ich vorher etwas löschen ??? Brauche jetzt wieder Expertenhilfe damit ich irgendwann wieder mal abheben kann ! Kann es zu noch mehr Fehlern bezüglich der DF737-400 kommen. "Sie" macht eigentlich einen ganz normalen Eindruck nach dem kopieren ! Es bleibt spannend Thomas aus EDDF |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Habe die 4 Dateien:
- dfapt.dat 156KB - dfndb.dat 190KB - dfwpt.dat 1119KB - dfvor.dat 107KB im ganz alten Ordner FS2000/Gauges gefunden! Kann ich diese nehmen ? Wurden sie durch das Update zum FS2002 verändert und sind veraltert ? Was soll ich machen ? ![]() Thomas heute ratlos |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Hi Thomas!
An Deiner Stelle würd ich die DF B737 nochmals installieren. Danach begibst Du Dich auf die Navdata Site von Richard Stefan (http://members.chello.at/richard.stefan/) und holst Dir die neuesten Navdata´s (http://www.aviateur.com/navigation/d...mfleet2000.zip) Dann die Daten installieren und fertig... mfG Sven
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Hi Thomas,
Du kannst die Dateien aus dem FS2000 nehmen. Das sollte kein Problem sein. @Sven: Das sind nur die Moving Map-Daten. Die entsprechen der Position von Navaids im FS. Eine Navdata-Aktualisierung hilft da nicht, weil die nur das FMC betrifft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @Hans: Besten Dank für diese positive Antwort.Wenn du das sagst,
kann man ruhig davon ausgehen d. es klappt ! ![]() @Sven: Habe mal abgewartet,da ich nicht wild auf eine Neu- installation war.Hoffe das nun erst mal alle Probleme gelöst sind ! Euch beiden noch einen schönen Abend Thomas aus EDDF (der,der bald wieder DF737 fliegt !) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Moin Moin...
@Hans Die Bezeichnungen der Dat´s sahen so nach NAVdaten aus. macht ja nix wieder was gelernt... ![]() @Thomas Dir auch einen schönen Abend und hoffentlich viel Spaß mit dem DF Fliescher... MfG Sven
![]() |