WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2002, 16:46   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ja, das waren auch meine Überlegungen. Daher hab ich alle meine 3 Systeme mittlerweile auf Elitegroup K7S5A mit Xp-Cpus umgerüstet. Die Performance ist mit sinnvollen Mitteln fast nicht mehr zu überbieten, bei wirklich minimalen Kosten.

Und das wir als Amd-User keine Wahlmöglichkeiten zwischen Via, Sis und anderen Chipsätzen haben, stört mich ganz besonders. Denn wenn ich ein Board von Asus, Msi oder sonstigen Markenherstellern kaufe, dann erwarte ich einfach, daß sich diese Firmen dem KUNDEN verbunden fühlen. Okkasionen sind deren Produkte ja nicht wirklich. Nimms-und-geh-und-frag-nicht-viel ist eigentlich nur bei einem Diskonter akzeptabel.

Da schmerzt es ganz besonders, wenn ein abolutes Billigprodukt wie das K7S5A diese Möglichkeit bietet. Vor allem weil der Sis-Chipsatz sich als gut und stabil bewährt hat. (zumindest bei mir laufen alle 3 Systeme tadellos).

Aber vielleicht passiert noch ein Wunder und in Zukunft gibts den Sis-Chipsatz auch auf einem Board von Asus, wer weiß...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2002, 17:31   #12
Cyberworker
Jr. Member

Standard

Ich habe mittlerweile 3 Mainboards K7S5A mit verschiedenen RAM´s in Verwendung. Alles im grünen Bereich - keine Probleme.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Board!
Cyberworker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2002, 17:54   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Soweit ich gehört habe, gehen die K7S5A wie die warmen Semmeln. Irgendwann sollten es die anderen auch begreifen, daß es ohne Sis 735 oder 745 Chipsatz nicht mehr geht.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2002, 08:28   #14
maus
Veteran

Benutzerbild von maus

Mein Computer

Standard

Hallo!

Ich hatte vorher no name´s 256 Mb Sdram drinnen und bin jetzt auf Kingston 256 MB Cl 2,5 umgestiegen laufen auf CL2 stabil und das brett erweist sich (nach anfänglicher skepsis hatte vorher ein Abit Kt7 Raid)aus überaus stabil und schnell.
Hab das K7S5a jetzt ca. 6 mal verbaut und keinerlei probleme.

maus
maus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort