![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Leute, Seit neuem beschäftige ich mit der Navigation: Es heißt doch immer : im VOR ist die to- oder from- Flag zu beachten !!!
Ich kann kein weißes Dreieck sehen, welches sich dann dreht sobald man das Funkfeuer passiert! Ich habe gar kein Dreieck drauf. Ich sehe schon immer die weiß-rote Markierung sonst nicht. Ist das normal? Ich kann nie feststellen, ob von oder zum Funkfeuer fliege !! Kann da jemand helfen ??? Vielen Dank.. Airport9 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hallo,
falls du eine Cessna fliegst, sollte schon ein kleines weißes Dreieck vertikal in der Anzeige (12 Uhr / N) bzw. (6 Uhr /S) sichtbar sein. Anderenfalls erscheint die rot-weiße Markierung, was heißt, dass derzeit kein Signal empfangen wird. Von daher vermute ich, dass du entweder die richtige Frequenz in Nav1 gesetzt hast, oder du bist zu weit weg von der VOR Station. Schönen Gruß ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
du solltest vielleicht auch bitte dazuschreiben von welchem cockpit du redest.
es kann sein dass es eine kleine fahne ist, ein kleines dreick auf der seite, eine to/from anzeige, ein pfeil.... bitte konkret werden. aber mal so ganz nebenbei, wenn du am (ich glaube OBI heisst der drehknopf, na ja der halt, der den course verändert) OBI drehst biss die nadel in der mitte steht kannst du ja mal die DME anzeige beobachten, du merkst dann ob du to oder from bist. und dann fliegst (oder auch per schnellverstellung) du mal auf des funkfeuer zu und siehst wo sich in deiner anzeige was verändert. das wäre es mal so in der kürze |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ich habe mich vertippt. Gruß |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Ein typischer Fehler bei den Fragen im Forum ist, dass nicht genügend Informationen beigefügt werden. So ist zum Beispiel dem Fragesteller anscheinend nicht klar, dass es verschiedene Ausführungen (Fabrikate) der Instrumente gibt. Leider gibt es auch keine genaue Normung, so dass man vergeblich bestimmte Merkmale sucht, die aber von Type zu Type sich ändern können. Besonders krasse Beispiele findet man in der MIL-Fliegerei.
Auch die "Beschreiber" von FROM and TO flags sind ungenau, wenn sie nicht darauf hinweisen, welches Fabrikat ihren Aussagen zugrunde liegen. Diese ganze Misere wird dann dem Newbie zum Verhängnis, siehe Beispiel. Hallo Jamal, in ein paar Wochen lachst Du darüber. Gruß D. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
@ D.Kuckenburg
@ roadrunner Eure Argumente sind richtig. Aus der Anzahl der Postings und vom Charakter der Frage her schließe ich aber schon heraus, dass der User hier vom Übungsgerät im MS Flusi spricht, nämlich der Cessna. Außerdem ist dem newbie durch Ihre Kritik leider nicht geholfen, vielmehr sollte die einfache Frage gestellt werden, welches Modell er fliegt. Mit der Zeit wird sich der neue User aber an die Gepflogenheiten des Forums sicherlich einstellen. Schönen Gruß |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Freunde : Leider ist es mir mit dem 2002 das Navigierenlernen nicht gelungen! Oder weiß jemand ob es möglich ist ? So habe ich den 2000 wieder installiert um es da zu erlernen : In den Flugstunden ist es ja die Cesna : Der Cockpit ist sehr detalliert dargestellt . Aber ich finde keine flag, so weiß ich nur nach Gefühl gehen. Ich denke , irgend etwas habe ich nicht beachtet . Es wäre schön, wenn sich vielleicht jemand meldet!!! Danke . Airport9
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.1999
|
Hallo,
ich habe mal bei der C172SP/FS2k2 nachgeschaut. VOR 2, das untere Instrument. Das Dreieck ist bei mir da, auf der rechten Seite, in 3 Uhr Position. Raste mal ein VOR am Platz und drehe OBS durch, dann siehst du wie das Dreieck wechselt. Gruß! Hans |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Kann aber auch gut möglich sein, daß kein Flag vorhanden ist, dafür aber der Zeiger ein Spitze besitzt.
Nur nicht so ungeduldig sein, viele ander haben es auch geschafft ;-) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() |
Danke Hans, In dem unteren VOR ist ein Flag. Ich habe immer auf dem oberen geschaut! Wieso ist oben keins ??
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|