![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
Hallo
Heute Nachmittag bin ich erstmals online gegangen mit dem FS2002. Hat so einigermassen geklappt.. Die Funktionen von SB sind mir soweit klar, aber folgendes Problem besteht: Der Controller teilte mir mit, dass das Sqawkboxfenster immer sichtbar sein sollte während dem fliegen im Cockpit. Aber das funktioniert bei mir nicht. Ich kann nur FS2002 jeweils auf die Taskleiste verkleinern und kann dann nur so das SB-Fenster bedienen?! Wie aktiviere ich das SB-Fenster in der Cockpit/Aussenansicht im Spiel? Und kann ich das FS2002 Chatfenster zum "Smalltalk" gebrauchen, ohne das es andere stört, wie benutze ich das? Herzlichen Dank für Eure Hilfe si ju Para |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Moin Para,
is zwar schon spät, aber ich versuch mich an Deinem Problem: Da gibt es eine Datei (hostSB.dll oder so), die kopierst Du in den Modules-Ordner des FS. Dann kannst Du SB aus der Leiste oben des Flusis öffnen. Kann Dir die datei schicken, wenn Du sie im www nicht finden solltest, hab selber lange suchen müssen, um sie zu finden. Gruß Hauke
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Hi Para,
erstens, siehe Hauke, und zweitens redet der Kollege wirr Hat er einen Grund genannt, warum Du das SB Fenster ständig offen haben solltest? Wer war denn das und auf welchem Netzwerk? Dancer out. PS: Das wüßt ich, wenn ich als Pilot ständig die SB aufhaben müßte - Pöh! PPS: ich weiß schon, warum ich mir meine Online-Stunden halbe-halbe als Controller und als Pilot teile ![]()
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
Hi
Danke Hauke für die Hilfe, ich fliege eigendlich nur im Vollschirmmodus, von daher nutzt mir das Future eigendlich nicht... (Schade) Dancer; ich nenne hier keine Namen, bitte verstehe das, zumal ich nicht mal den Namen wüsste und das ist nicht mal gelogen...! PS; ich habe Dir noch eine private Mail geschrieben, bitte melde Dich doch mal unter der angegebenen Mailadresse, ok? Danke und si ju Para |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
HI!
Also ich drücke immer nur auf die Return Taste, wenn ich das Fenster brauche. Mehr braucht man eigentlich nicht. Siehe: Squawkboxproblem mfg mausbull |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
Moin moin,
vielleicht bringe ich hier etwas durcheinander, aber wenn ich die Returm-Taste bestätige, dann öffnet sich das Windows-Chat-Fenster. Wenn dann eine neue Nachricht eingeht (bei geöffnetem Chat-Fenster), dann muß man nach unten scrollen um diese zu lesen. Irgendwo gibt es aber dafür einen Patch, der das Scrollen behebt. Die Nachrichten als Laufschrift oder als Textzeile angezeigt gibt es nur, wenn das Chat-Fenster zu ist. Als Anfänger ( ich habe doch noch gar nicht so vile Online-Stunden auf dem Konto) fandich Text gut, da ich alles lesen und besser verstehen konnte, aber jetzt finde ich das Tippen lästig.
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
Hallo Jörn,
dieses kleine Host-SB-Tool ist wirklich Gold wert, man kann die SB so benutzen, wie im FS2000er! Schick mir 'ne Mail wenn du es haben willst, kommt einfach in den Modules Ordner und wird dann im FluSi unter Modules gestartet und danach die SB. Bye Helga
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Moin
@Dancer: Er redet nicht ganz wirr , Du kannst nämlich das SB-Fenster bei geöffnetem FS minimieren, so dass Du es als kleines Fenster irgendwo auf dem Bildschirm siehst. Es stört dabei kaum. @Para: Gerade, wenn Du im Vollbildmodus fliegst, hilft Dir das Feature. Weil gerade für die Vollbildflieger ist es gedacht. Es wäre sonst nicht möglich, das SB-Fenster bei Vollbild zu sehen. @Richard: Stimmt, mit der Enter-Taste öffnet sich das Chatfenster. Mausbull hatte wohl verstanden, es handele sich um dieses Fenster, das Chatfenster und das SB-Fenster sind aber zwei verschiedene. das Chatfenster öffnet man, wie gesagt, mit der Enter-Taste,das SB-Fenster über die Leiste oben beim FS (unter Modules, wo man in der regel auch FSUIPC findet). Gruß Hauke
|
|
|
#9 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() Dancer out.
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Ok, einigen wir uns darauf, dass wir unter "offen" das gleiche verstehen, nur der diensthabende Controller meinte mit "offen" "sichtbar" oder ähnliches
. Gruß Hauke
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|