![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi Chris
Nochmals kurz zu Deinem Problem. Ein im FS2000 oder auch FS2002 Flugplaner erstellter Flugplan enthält nicht alle für den FMC relevanten Daten. Importiert man einen solchen Plan, muss man folglich die fehlenden Daten wie im obigen Beitrag geschildert noch nachliefern. Anders verhält sich die Sache, wenn ein Plan im FMC erstellt und gespeichert wird. Dieser Plan enthält dann alle im Moment des Speicherns vorhandenen Daten. Im Anhang ist ein solcher Plan. Den kannst Du einfach in das Do: FS2002/Fmcwp/navdata/FlightPlans legen bzw. entzippen und dann mit der entsprechenden Bezeichnung aufrufen. (Beispiel für den Plan im Anhang: LSZHLFMN01). Dann hast Du alle notwendigen Daten und bist bezüglich FMC sofort startklar. Viel Erfolg Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() @ Chris
Vielleicht liegt dein Problem ja auch in der Tatsache begründet, das der FMC im FS2k2! die Pläne aus dem Ordner "Myflights" und nicht aus dem "Pilots" (FS2000) Ordner holt. Speicher mal vom Flugplaner (FSNAV oder whatever nach "Myflights" ab und schau dann ob es funktioniert. Wenn du die Perf Init fertig hast mußt du nur unter Company Route den Code eingeben und schon hat der FMC die Route drin.
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() Hi zusammen
Der FS2000 Flugplaner speichert die Flugpläne tatsächlich im Ordner Myfts. Dort aber sucht der PIC-767 FMC nicht, jedenfalls bei meinem PC nicht. Ich muss solche Flugpläne immer in den Pilots Ordner kopieren. Nur so klappt's. Auch die FMC's verschiedener Flugzeuge (DF-737 oder PIC-767) nutzen verschiedene Speicherorte. So sucht und findet der DF-737 FMC im Gegensatz zur PIC-767 auch im Ordner Myfts. Auch in bezug auf die im FMC-Speicherordner gespeicherten Flugpläne verhalten sich die DF-737 und PIC-767 unterschiedlich. Während die DF-737 beim laden eines in ihrem Ordner abgelegten Flugplanes nicht nur den Track im HSI vollständig aktiviert erscheinen lässt, sondern auch bezüglich VNAV alle Daten liefert (s. LEGS-Seite), lädt die PIC-767 nur die LNAV-Daten - zu sehen im HSI. Die VNAV-Daten, also Daten des Höhenprofiles müssen immer zusätzlich auf der PERF INIT-Seite und der TAKEOFF-Seite eingegeben werden. Erst dann sind auch die LEGS-Seite bzw. LEGS-Seiten vollständig. Schöne Flüge wünscht Herb |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() Nochmals kurz zum Problem
Zur Verdeutlichung finden sich im Anhang je ein FMC-Flugplan-File für einen kurzen Flug von Stuttgart (EDDS/RWY25) nach Basel (LFSB/RWY16)für beide oben erwähnten Flugzeuge. Herb |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Okay Ihr freundlichen Helfer!
Euch allen ein herzliches DANKESCHÖN!!!!! Ich werde mich nun dran' machen, die ganzen Ratschläge in die Tat umzusetzen! P.S. Ich finde es echt riesig, dass man hier im Forum nicht mit seinen Flusi-Problemem allein gelassen wird! Hoffentlich bleibt's so! Gruß und nochmals Danke, Chris |
![]() |
![]() |
![]() |