![]() |
![]() |
|
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Zitat:
Ciao! |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
Hallo,
ich habe auch Probleme mit dem AP. Wenn ich die Steigrate verändern will reagiert nichts. Ich drehe dann am Altitude (Höhen) Button und irgendwann kommt dann auch die Anzeige zur Steigrate. Geht aber nicht immer. Wo liegt denn da wieder das Problem ??? bye lufis ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
Moin,
hier könnte das Problem daran liegen, dass der AP bereits im ALT ACQ-Modus (siehe EADI) ist. Das ist die Phase, wo die Pitch langsam reduziert (bzw. beim Sinkflug erhöht) wird, damit am Ende die Zielhöhe nicht überschossen wird (siehe auch Thread "Soft - Moderate - Hard"). Diesen Modus kann man nicht von Hand steuern, also auch nicht so ohne weiteres deaktivieren. Da hilft nur: Alle Modi killen (Autopilot aus *und* Flight Director aus) und dann neu setzen. Ist auch in der Realität so. Wenn's das nicht war, sag einfach nochmal Bescheid. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
|
Hallo Hans,
danke für die schnelle Antwort. Das war es auch, da ich kurz vor dem Erreichen der Höhe war, die ich im Altitude vorgegeben hatte. Gibt es da einen Wert ab dem mann die Höhe erst einmal nicht erhöhen kann, z.B. 500 oder 1000 Fuß vorher ? bye lufis ![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
Nein, der Punkt wo der ALT ACQ Modus aktiviert wird, hängt von Soft-Moderate-Hard und von der Steig-/Sinkgeschwindigkeit ab.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
|
o.k., dann werd ich halt mal ein bisschen üben.
wird es ein modell für die df737 geben mit einem virtuellen rundumblick im cockpit. ist wohl schon ein paar mal gefragt worden, sorry. bye lufis ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|