![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Hallo WCMler
Ich überlege mir, von W98 auf ME umzusteigen. Was mir seit dessen Einführung aber irgendwie abgeht ist Kritik in den Medien über dieses OS. Ist ME wirklich so problemlos das die User es ohne zu meckern hinnehmen, oder sind erst so wenige umgestiegen? Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
.. wenn du einen nervenkitzel such dann installier win me.. spass beiseite, warum willst du umsteigen? brauchst du was was me kann und win98 nicht? eines muss dir klar werden, gleiche hardware, überzüchtetes OS, langsamerer PC.. ich kenne viele die wieder auf win98SE umgestiegen sind.. geh auf diese seite, sprache deutsch und gib einfach win me probleme ein.. http://www.google.com/intl/de/ gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Interesse hätte ich an dem Bearbeitungstool für Filme; hab´davon aber nur nebenbei gehört.
Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() hi,ganz deiner meinung wibsi,
ich installier auch wieder win98se,me is langsamer und die crashs werden auch immer mehr :-( scooter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hallo honk!
zum ausprobiren würde der move maker reichen, aber wenn du videoschnitt ohne probleme machen willst ist main actor von elsa die bessere wahl, kostet leider ca 1400.- eine trial version war auf der chip cd september.. http://www.elsa.de/produkte/mmedia/mav3.htm gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Vor allem solltest du aufpassen, ob für alle Geräte im System WinMe-Treiber vorhanden sind. Ich habs bei mir installiert und nach anfänglichem Mißerfolg läufts mittlerweile ohne Probleme. Bin aber nicht auf Me gegangen, weil ichs unbedingt brauch. Ist nur weil ich im Kundenservice bin und da ist es nicht gut, wenn mir die Kunden erklären müssten, wie das bei den verschiedenen Windows-Versionen ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Hatte bis gestern auch noch WinMe auf dem PC aber nach Einbau des 3.MoBo jedesmal mit anderen Treibern und anderen Chipsätzen ist mir WinMe sowieso immer wieder abgeschmiert.
Natürlich hätte ich auch wieder WinMe installieren können aber das ständige zugreifen auf die Festplatte auch bei den kleinsten Dateien wird da akustisch die ganze Festplatte in den Speicher geladen ![]() Der MediaPlayer7 ist auch der grösste Schrott kann aber leider nicht deinstalliert werden. Es gibt dafür auch noch keine Codecs um kompriemierte Videos abspielen zu können und der IE5,5 macht auch zeitweise was er will.Es drängen sich immer wieder seiten aus dem Hintergrund nach vorne. Was wirklich toll ist (meiner Meinung nach) ist die Systemwiederherstellung. Falls mal eine Installation nicht so hingehauen hat wie sie sollte oder der PC wegen dem neuen Programm ständig abstürzt einfach wieder herstellen und in 1 Minute läuft wieder alles wie zuvor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hallo kato!
.. gib dir völlig recht, für mich als normaler user ist winn98SE und ein image programm (ghost oder driveimage) noch immer die beste lösung.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.11.2000
|
![]() habe win me installiert und seitdem probleme bei der bildschirmdarstellung von umlauten, beim schreiben in word funktionieren die umlaute aber im programm selbst und auch bei den windows texten seh ich nur % , ´ usw.genausi im IE bei der seitendarstellung, hab keine ahnung was es sein könnte hab schon grafikkarte und treiber gewechselt verschiedene ländereinstellungen probier nutzt alles nichts WER WEISS RAT
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2000
|
![]() Hi !
Ich habe auf allen meinen Rechnern WinME installiert und kann keines eurer Probleme bestätigen. Probleme traten bei mir immer nur bei Update-Installationen auf. Wenn ich ME "vom Boden weg" installiere, läuft alles reibungslos, auch die Geschwindigkeit hat sich nicht verschlechtert. MfG eRay |
![]() |
![]() |
![]() |