![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hi Leute
Hab seit einem halben jahr die Tv-Karte von Medion. Unter Win 98 lief diese, bis auf ein paar anfangsschwierigkeiten, ganz gut. Jetzt unter win XP krieg ich die Karte nicht zum laufen. Hab schon den XP treiber von der Medio HP runtergeladen, hat nix gebracht. Beim Starten der dazugehörigen Software friert diese beim starten schon ein. Kann man da aúch ander Software verwenden? Wenn ja, welche? Hoffe irgendjemand kann mir da helfen. Thx im Vorraus Mfg Murdoc |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Andere Software? Wird schwer werden, falls es sich schon um den Treiber handelt. Wird ziemlich einfach sein, wenn es sich nur um die TV-Bild-Darstellungs-Anwendung handelt.
Wieso? Der Treiber ist extrem genau auf die eine Karte angepasst, da funkt keiner von Hauppauge oder Pinnacle oder so (ausser die Medion ist ein EXAKTER Nachbau einer anderen Karte). Die Treiber kommunizieren u.a. mit einem kleinen EEPROM auf der Karte und wenn das nicht das richtige ist, funkts (unter Windows) nicht. Bei Linux schauts anders aus, da KANN es laufen. Mit Betonung auf kann, weil es muss nicht (eigene Erfahrung, seufz). Solltest du also nur die Anzeige-Software brauchen, so nimm dir eine x-beliebige die ein BT8x8-Device auslesen kann bzw die den (vom Treiber beschickten) Windows-Video-Port verarbeitet. Ein schneller Tip waere die Software MoreTV, die eigentlich fuers Nagravision-Knacken gedacht ist, aber auch als simple und gute Fernseh-Anwendung geeignet ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() die software, die ich habe ist inkl. treiber oder umgekehrt(treiber inkl. software). Ich brauche also nur die betrachtungssoftware. werd sie mir mal besorgen. mal sehen, vielleicht funzt es dann.
thx mfg murdoc |
![]() |
![]() |
![]() |