![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() hab mir letztens so 1 schundheft wie e-media o e-trend durchgeblaettert u 1 interessanten beitrag gefunden:
angeblich ist zwischen den billigen handys (3310) u den etwas teureren designerhandys (6310) technisch gesehen kein unterschied. die hersteller verwenden die gleichen leiterplatten, nur werden einige funktionen mittels software nicht angesprochen. meine frage: wie viel ist daran wahr??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Natürlich besitzt der 3330 schon ein Modem, IR Schnittstelle, Bluetooth usw
![]()
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() naja, lieber LDIR ich wuerde das nicht so einfach ins laecherliche ziehen. wenn man bedenkt dass alle telefone eines herstellers mehr oder weniger gleich funktionieren (selbe menuestruktur etc.) dann ist es nur noch ein weiterer schritt, auch ueberall die selbe software einzusetzen. ich bezweifle aber, dass jedes telefon auch wirklich jede funktionalitaet schon eingebaut hat und das halt nur nicht freigeschalten wurde. stattdessen werden wahrscheinlich irgendwelche module nicht mit in die software genommen und dafuer bei einem anderen telefon schon.
bei den von dir angesprochenen dingen handelt es sich um hardware. na eh' kloa, dass es DA unterschiede gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() es gibt schon in ziemlich allen handys versteckte funktionen und menüs, die sich auch aktivieren lassen. diese dienen meist dazu zusätzliche einstellungen zu treffen bzw. daten auszulesen und sind für die mitarbeiter in den diversen supportzentren gedacht , die sie auch bei reparatur und softwareproblemen nützen.wenns jemandem spass macht kann er sich aber auch informationen über die jeweilige sendezelle anzeigen lassen. gänzlich neue funktionen, die es bei einem teureren modell gibt wirst du aber nicht finden. ich würd aber auf handy keine dubiosen patches, die angeblich unglaubliche funktionalität bieten, laden. das könnt nämlich richtig schief gehen und dann kostet das beim provider eine schöne stange geld
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Warum sollte das beim Provider eine Stange Geld kosten? Nicht dass ich sowas vorhätte, aber mit meinem handy werd ich wohl noch machen können was ich will...
V.V. Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() @Chesus das hast du falsch verstanden, es gibt natürlich keine strafe oder so. aber die provider verlangen bis um die 100€, wenn sie dir neue software raufspielen und dies auf eigenverschulden zurückzuführen ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich denke, dass der Grundkern der Hardware durchaus identisch sein kann. Nur wird halt bei den billigen Modellen der jeweilige Chip fehlen, bzw. die Hardwarekomponente nicht vorhanden sein. Ist ja auch in der Computerindustrie schon vorgekommen dass nicht alle Anschlüsse einer Platine fertig besetzt waren.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2001
|
![]() bin auch deiner Meinung
was haltet ihr von den neuen nokia handys? mfg gti |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Scahuen nett aus, aber da wird schön langsam design über Funktionalität gesetzt.
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() kann leicht sein, dass ein 3310 die gleiche leiterplatte wie 6310,... eingebaut hat. wäre auch sinvoll (entwicklung).
|
![]() |
![]() |
![]() |