![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
![]() Für eine Powerpoint-Präsentation möchte ich eine autorun.inf-Datei erstellen. Ich hab's mir zuerst recht einfach vorgestellt.
Mit folgender Einstellung hab ich's u. a. versucht: [AutoRun] open=praesentation.pps icon=praesentation.ico [Starter] Win3x=praesentation.pps Win9x=praesentation.pps WinNT=praesentation.pps Win32s=praesentation.pps Ich hab's auch mit open=start forum.pps versucht. Die Einträge unter "[Starter]" hab ich in einer anderen autorun.inf gesehen und für nützlich angesehen. Bis jetzt hat es nur unter Win95 geklappt. WinNT/2k wären jedoch wichtiger (am besten unter allen "Windows-Distributionen"! Win2000 bringt stattdessen folgende Meldung: Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert. Ich hab deswegen schon die Berichtigungen bei allen Dateien für jeden auf Vollzugriff gestellt. Kein Erfolg. Weiß wer Rat?? Gruß Gironimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hallo!
[AutoRun] OPEN= <pfad>\<dateiname> <optionale Parameter> ICON= <pfad>\<dateiname> Das hinter "OPEN=" angegebene Programm startet beim Einlegen der CD automatisch. Hinter "ICON=" sind auch andere Dateiformate erlaubt, nämlich BMP, DLL oder EXE. In diesen Fall muss die Position des Icon mitangegeben werden (z.B. icon=moricons.dll,7). Vergessen Sie nicht, dass das erste Icon immer der Zahl "0" zugeordnet ist. aus WinFAQ 4.8 (www.winfaq.de), © 1996/2000 by Frank Ullrich gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke für die Antwort, nur leider - so weit war ich ja schon.
Win2000 bringt jedoch immer die gleiche Meldung: Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert. Hab's schon mit verschiedensten Einstellungen probiert. Welche <optionalen Parameter> gibt es?? thx for any advice |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hallo giro!
lad dir von dieser seite winfaq herunter, dort gibt es eine gute beschreibung: http://www.winfaq.de/master.htm ..kann leider den problem nicht nachvollziehen.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() <FONT size="5">Lösung gefunden!</FONT s>
Scheinbar kann man *.pps-Dateien (und viele andere) nicht so einfach über die autorun.inf starten. Ich habe ein Freeware-Tool dazu gefunden: Sly Autorun - Version 2.0 von Neil Caldwell In die Autorun.inf schreibt man nun open=slyauto2.exe, welche beim Start die slyauto2.ini abfragt, in der zB praesentation.pps steht. Das ganze läuft dann folgendermaßen ab: 1. autorun ruft slyauto2.exe auf 2. slyauto2.exe sieht in der slyauto2.ini nach und startet die Präsentation (oder was auch immer ;-)) [Dieser Beitrag wurde von Gironimo am 27. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |