![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Windows 98 Explorer bringt die Fehlermeldung
Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert wenn in "Arbeitsplatz" Laufwerk C: angeklickt wird. Das passiert sowohl vom Desktop aus als auch von "Start" Rechtsklick-Explorer auf der rechten Seite. Auf der linken Seite (Baumdarstellung) kann C: angewählt werden. Alle anderen Laufwerke sind vom Arbeitsplatz anwählbar (Festplatten D: E:, CD-ROM F: G ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Was ist für eine Ansicht gewählt im Explorer bzw. sagt er das auch, wenn "Als Webseite" deaktiviert ist ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() "Als Webseite" ist deaktiviert. Gibt es sonst noch Ansichts-Arten?
gab |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo gab,
hast Du vielleicht das Laufwerk gesperrt oder versteckt? Hast Du eine Netzwerkkarte und da das LW siehe oben? Versuchs mal mit EInstellung "Klassischer Stil". lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() Habe keine Netzwerkkarte und den Explorer nur in der Normalansichht . Zuerst Angepasst an individuelle Einstellungen, dann auch im klassisschen Stil probiert, immer das selbe Ergebnis. Im Context-Menü der Laufwerke zeigen sich Unterschiede, vielleicht ergibt das einen Hinweis auf die Ursache:
----------------- A: Öffnen Explorer TreeSize Pro Open with Ulead Photo Explorer PowerDesk DOS from here lnhalt nach der Zeit sortieren Suchen... Backup Drive lnformation... Drive lnformation... File Finder... Diskette kopieren... Out Of Context Contents Drive lnformation... Packen Add to Cabinet Zu Zip-Archiv hinzufugen Formatieren... Verknupfung erstellen Eigenschaften --------------- C: Out Of Context Contents Drive lnformation... Packen Add to Cabinet Zu Zip-Archiv hinzufugen Formatieren... Verknüpfung erstellen Eigenschaften ----------------------- D:,E: Öffnen Explorer TreeSize Pro Open with Ulead Photo Explorer PowerDesk DOS from here lnhalt nach der Zeit sortieren Suchen... Backup Drive lnformation... Drive lnformation... File Finder... Out Of Context Contents Drive lnformation... Packen Add to Cabinet Zu Zip-Archiv hinzufugen Formatieren... Einfügen Verknupfung erstellen Eigenschaften gab |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() hast es schon mal auf der mircosoft homepage in der knowledge base probiert?
gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo gab,
ich habe bei mir nachgeschaut und gefunden, daß der Explorer im Kontextmenu stehen müßte. Ich habe zwar irgendwo einmal eine Info gehabt wie das Kontextmenu geändert werden kann, sie aber nicht mehr gefunden. Schau mal unter Dateitypen, dort muß ein Eintrag "Laufwerk" sein und dort sollte find als Vorgang sein und Explorer als Anwendung. In der MS knowledgebase habe ich noch etwas Ähnliches gefunden, siehe http://www.microsoft.com/IntlKB/Germ...=DE&SD=SO&FR=0 Hoffentlich hilft Dir das weiter. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() Habe aufgegeben, da Win98FE (First Edition im Gegensatz zu SE) auch schon sehr überladen und langsam war, habe ich Win98SE installiert. Jetzt habe ich andere Probleme.
gab |
![]() |
![]() |
![]() |