![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Au Backe,jetzt hat es mich erwischt !
Leider läuft der FS2002 nicht mehr hoch. Ich habe zuvor FS2000 deinstalliert und das ist jetzt die Folge. FS2000 ist weg und FS2002 meldet sich wie folgt: ... "Terraintextures.cfg" ist nicht vorhanden oder beschädigt. FS2002 wird mit Fehlern weiterlaufen... (sinngemäß) drücken sie OK. Nun kommt gleich folgender Fehler: ... "Scenery.cfg" nicht vorhanden (siehe oben).FS2002 wird beendet. Warum entsteht dieses Problem beim Deinstallieren des FS2000 !!! Ich möchte den FS2002 nicht neu installieren (zuviel verändert!) und hoffe ihr könnt mir anders helfen. Erstmal recht verzweifelt,aber nicht hoffnungslos freue ich mich auf jede Antwort und Hilfe Thomas aus EDDF ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Genau das ist auch mir passiert. Ich konnte mir die Files per Norton Undelete wiederholen da ich den genauen Namen und ursprünglichen Speicherort kannte. Ohne ein solches Tool stehen Deine Chancen leider gegen Null
![]() In der Zwischenzeit darf auch nach Möglichkeit nicht mit dem Rechner gearbeitet worden sein, besonders dann nicht wenn Windows keine feste Auslagerungsdatei zugewiesen bekam. Eine Datei ist erst dann wirklich weg wenn sie überschrieben wurde, und die Chancen dass dies passiert sind um ein vielfaches größer wenn Windows die auszulagernden Dateien frei über die Platte verteilen kann. Allen anderen sei dies eine Warnung: sichert Euch die *.cfg Dateien in regelmäßigen Abständen, besonders VOR Neu- und Deinstallationen... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
Hallo Thomas,
die Terraintextures.cfg findest Du auf der ersten CD#1 und zwar mußt Du mit Winzip die Fs2002.cab öffnen, dann noch von den beiden Verzeichnissen Game und dort findest Du unten das File Terraintextures.cfg. Nun der Versuch, Deine Scenery.cfg zu retten, denn ich vermute, Du hast schon einige andere Szenerien installiert und deswegen wird wohl die vorletzte noch vorhanden sein z.B. als Scenery.GA1 oder irgendeine andere Endung außer "dat". Diese benennst Du wieder in Scenery.cfg um und würde bedeuten, es fehlt Dir noch die letzte Änderung, aber da Du die bestimmt noch weißt, kannst Du sie ja wieder nachtragen. Wenn Du den FS2002 nun startest, müßte er wieder alles neu einlesen und auch fehlerfrei laufen ![]() Jedenfalls würde ich so vorgehen ![]() Gruß
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Danke "MeatWater" und danke Herbert für eure schnelle Antwort.
@MeatWater: Da ich leider weder "Norton Undelete" bisher kannte und danach bestimmt noch 2 Stunden versucht habe mein Problem zu lösen,wird es so wahrscheinlich nicht gehen. @Herbert: Habe gleich angefangen zu "reparieren". 1. "terraintextures.cfg" auf CD1 gefunden und in FS2002 extrahiert. Diese befindet sich jetzt automatisch im Ordner "Game" des FS2k2. Ist dies der richtige Platz.Habe leider keine Ahnung wo "sie" vorher war??? 2. Habe Scenery.GA1 in scenery.bgl umbenannt. 3. FS neu gestartet: Fehler1 "terrain...." bleibt leider weiter (vielleicht der falsche Platz?) Fehler2 "scenery.cfg"... ist weg, kleine Freude .4. Neuer Fehler erscheint: Die Datei "Dem4km.bgl" ist nicht vorhanden oder....,neuer Schock !!! Herbert,deine Worte "keine Panik" sind nett gemeint,doch der Ausbruch steht leider kurz bevor .Um alles neu zu installieren (habe FS2002 seit 11/01)kann ich glatt 2 Wochen Urlaub nehmen.DF737,GA1-3,PICFSUIP,evt. Progr. für das Onlinefliegen .....,Wolken,Lichter, AI-Flieger...,das bekomme ich nie wieder hin. Nun werde ich mal abwarten.Recht merkwürdig finde ich auch folgendes: Nachdem die "verfluchte" FS2002Deinstallation einige Minuten gedauert hat u. ohne Störung ablief,habe ich erstens o.g. Probleme und zweitens ist der FS2000 noch im Explorer vorhanden! Es bleibt spannend.Kenne ab heute das Wort "Deinstallation" nicht mehr! Viele Grüße Thomas aus EDDF |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Kleiner Tip am Rande...
Wenn ihr die Versionen löschen wollt ist es einfacher - und wohl auch sicherer - das entsprechende Flusi Verzeichnis zu löschen. Viele Registrierungseinträge dürfte der Flusi nicht gemacht haben, eventuell kann man aber ohnehin mal das Programm Regclean laufen lassen. Richtig stören tut's nicht, wenn man's nicht tut. Gruss, |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
Hallo,
die Terraintexture.cfg gehört in den Ordner FS2002, also der Hauptflusiordner. Da findest du wie Herbert schon schrieb auch einige andere Scenery-Dateien. Wenn du die Dateien im Explorer nach Datum ("Geändert am")sortierst (Mausklick auf die Spaltenüberschrift in der Ansicht "Details") findest du die letzte Sicherungsdatei. Du kannst auch überlegen, was deine letzte Installation war, (vielleicht die PIC?) und dann nach der passenden Endung suchen. Die PIC757 Ordner "Scenery" und "Texture" habe ich übrigens in den Ordner "Propellerobjekte" (in "Scenedb")kopiert, dann entfällt der Eintrag für die PIC in der Scenery.cfg.
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
Hallo Thomas,
die Datei "terraintextures.cfg" gehört dahin, wo die "scenery.cfg" ist, also im Root-Verzeichnis des Fs2002. Nun findest Du auf der CD#2 das Verzeichnis bzw.Ordner Scenery und dort findest Du die "Dem4km.bgl" und weitere. Diese kopierst Du jetzt gleich alle in ...Fs2002\Scenery. In Deiner Scenery.cfg wirst Du wohl noch die GA1 nachtragen müssen und sieht bei mir so aus: [Area.xxx] <--- Title=GA1_Edition2001(FS2002) Local=ADDON SCENERY\GA1_FS2002 Active=TRUE Layer=xxx <--- Remote= Required=FALSE wobei die mit den Pfeilen gekennzeichneten xxx durch Deine laufenden Zahlen ergänzt werden müssen, denn die "Scenery.DA1" war ja der Zustand vor der Installation von German Airports 1 Was nun noch in Deinem Explorer ist, kann ich nicht beurteilen, nur bringt es nichts, wenn Du es über die Systemsteuerung gelöscht hast, wenn Du es zurück holen willst. Jedenfalls habe ich dabei nicht die besten Erfahrungen gemacht. Dann lieber das "FS2002"Verzeichnis umbenennen und neu installieren. Durch vergleichen dann wieder den alten Zustand herstellen, nur nach meiner eigenen Erfahrung ein Abenteuer ![]() Probiere es erstmal so Schritt für Schritt ![]() Gruß
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Das nenne ich Hilfsbereitschaft !!!
Danke Herbert und all den anderen! Eben gelesen und werde es gleich mal ausprobieren!!! Melde mich später noch mal! Danke Thomas ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Nun was jetzt ???
1. "terrain...." an den richtigen Platz.Fehler ist weg !!! 2. Inhalt d. CD2 Scenery in FS2002/Scenery.Fehler ist weg !!! 3. FS gestartet und jetzt hat er wieder einen Grund gefunden nicht zu starten !!! ERROR: Coundn´t load language resource DLL ERROR D:\Progamme\FS2002\english.fll ERROR CODE 0x485 (1157) Program is aborting ! Ich glaube jetzt wird es richtig kompliziert ? Die Sache "D:\Progr.... beschreibt den "Lagerort" meines FS2002. Der Rest sagt mir leider gar nichts.Ich hoffe ihr gebt nicht auf !!! Thomas aus EDDF (erst mal fix und fertig!) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
|
Hallo Thomas,
nach Deinen Fehlermeldungen zu urteilen, bestand zwischen dem FS2000 und dem FS2002 eine Querverbindung und deshalb wurden auch fast alle relevanten Dateien für den FS2002 entfernt ![]() Hier hilft wohl nun doch nur das, was ich oben als Abenteuer bezeichnet habe, denn ich vermute, es fehlen auch Gauges, Flugzeuge(die Originalen usw.), nur leider muß ich jetzt schon wieder weg und kann Dir höchsten heute abend bzw. Nacht weiter helfen, sorry ![]() Gruß
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|