![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() hab jetzt wieder meinen start lc-10 (nadeldrucker) mit endlospapier in betrieb. da hat man nur papierkosten und sonst nichts. der druckt schon seit über 10 jahren.
![]()
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Der BJC2100 ist der Vorgänger und hat zusätzlich einen Paralellanschluß, ansonsten ist´s das gleiche wie der S100, übrigens sind die gar nicht so schlecht! Epson sind teuer im Verbrauch und unerträglich laut, überhaupt die billigen.
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Danke Manfred, das ist mal ein toller Rat
![]() Vielleicht noch eie detailiert Frage meiner Seits: LF schreibt der Epson 685 ist super, und der S100 angeblich auch. Also kauf ich einen der beiden (statt S100 nehm ich halt den S200 der ist grad neu rauskommen und kostet fast gleich viel). Wie ist jetzt von der Qualitativen Seite her... Preislich ist der Epson ja teurer bei der aAnschaffung und bei den Patronen. Übrigend hab ich heut eine Werbeplakat gesehen, wo für Nachfüll spritzen geworben wird, die angeblich bei allen Drunckern funktionieren und sehr billig sind... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Qualität ist sicher ziemlich gleich, was mir aber bei Canon und HP besser gefällt als bei Epson ist der nicht fix eingebaute Druckkopf. Eines stimmt aber, der Fotodruck ist selbst bei billigen Epsons schon als sehr gut zu bezeichnen, da kommt ein S100 nicht mit, obwohl schlecht ist der Ausdruck selbst hier nicht! ich hatte einen Epson 585 aus dem Birgausverkauf, Druckt super, aber der Lärm ist ein Wahnsinn!! Beim PC-einschalten geht das nicht enden wollende Geheule schon los, detto beim ausschalten. Ich habe ihn 2 Tage danach gegen einen BJC2100 ausgetauscht und der reicht für meine Ansprüche völlig und ist auch nicht so Nervtötend. Die Canonpatronen sind billig aber auch kleiner als die von Epson(hält ca. 80 Seiten), allerdings nehme ich eine neue Canonpatrone um € 7.- im Vorbeigehen mit, bei einer Epsonpatrone um € 35.- überlege ich´s mir zwei mal. Wennst einen S100 in Betracht ziehst schau einmal auf diese Liste...Canon S100 um € 20.-
![]() http://www.birg.at/abverkaufgebr.html Noch was, der S200 ist nur etwas schneller, Druckqualität ist die selbe.
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Der Big Preis is ja a Wahnsinn!!
Ämm will dich ja nicht ausbessern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() aha, ich dachte der hat die gleichen Patronen und somit auch den gleichen Druckkopf.
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Das einzige was mich nun noch verwundert ist: Beim S100 steht dabei, dass die Farbpatronen einzeln sind, beim S200 hab ich nix dergleichen gelesen..... weiß vielleicht jemand zufällig wies bei dem aussieht... hat ihn wer??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() Ich bitte, nach Möglichkeit noch heute zu antworten, denn moirgen will ich einen kaufen
![]() Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Ein Hattrick-Posting
![]() Hab mich jetzt nochmal ganz schlau gemacht. Birg bietet 3 Drucker alle um 80Euro an: 1: Canon S200 2880x720 dpi, 5 sw/min, 3 Farb/min 2: Lexmarker CJP Z33 2400x1200, 9 sw/min, 5 Farb/min 3: Epson SC40UX (keine genaueren Angaben) So is das jetzt, die Qual der Wahl ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |