![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Wie kann ich mit Windows ME die Festplatte formatieren auf der Win installiert ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ???
Meinst Du sicher Formatieren und nicht Defragmentieren? Wenn Du die Festplatte formatierst, verlierst Du alle Daten, d.h. auch das Betriebssystem! Da man aber nichts löschen kann, worauf man gerade zugreift, geht das nur vom Real-Dos Modus aus. Wennst wirklich formatieren willst -> Boot-Disk rein und im Dos formatieren. Ob man auch über die W98 Boothilfe (ich glaub unter F8 oder F12?) direkt ins Dos starten kann, weiß ich jetzt nimmer, ist schon zu lange her... ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 21. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Doch, DOS ist darüber möglich. Beim Booten F8 oder strg drücken (iss ebenfalls schon lang her
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @Umlüx
Der Dreck hupft bei mir komischerweise nur manchmal automatisch ins Bootmenü, ich wollt eigentlich selber nie, gö? ![]() [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 21. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() IN Win ME gibt es aber keinen DOS Modus mehr, auch nicht mit F8.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Das mit F8 ins Dos-Kommen funkt aber auch unter Win98/95 nur , wenn du eine funktionierende Dos-Installation auf C:\ hast. Wenn du auf C:\ nur Windows draufhast, kommt beim Anwählen von Punkt 7 im Bootmenü nur die Meldung: Die vorherige Dosversion wurde nicht gefunden.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Mit einer DOs Bootdiskette, auf der format.com oben is - aber wennst die Systempartition formatierst is DEin graphisches weg!!
Also Vorsicht und leiber 234x nachdenken |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von utakurt:
Mit einer DOs Bootdiskette, auf der format.com oben is - aber wennst die Systempartition formatierst is DEin graphisches weg!! Also Vorsicht und leiber 234x nachdenken<HR></BLOCKQUOTE> Hi! Das mit der Bootdisk ist schon richtig, nur format.com muß nicht oben sein. Command.com und io.sys reicht aber das ist automatisch dabei wenn du mit format /s a: eine diskette formatierst (/s = Systemdateien) mfg MZ |
![]() |
![]() |
![]() |