![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi leute, habe folgendes problem festgestellt: Ich starte, fliege eine weile manuell (jedoch mit autothrottle), habe den heading knopf gedrückt (also laterale navigation gem. FMC), der flight director jedoch behält stur das runway heading (auch nach 1500 ft. above ground). Ich schalte den autopiloten ein, der flieger fliegt brav die laterale strecke ab. Ich wechsle wieder auf manuell, bus fliegt wieder gerade. Das geht dann irgendwann soweit, und jetzt kommts, dass der flieger nur mehr geradeaus in der jeweiligen höhe fliegt und sich nicht mehr steuern lässt. Auch das einschalten des autopiloten nützt nix mehr. Der bus lässt sich in keinem modus mehr steuern.
Habt ihr die gleichen oder ähnliche erfahrungen gemacht?
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2002
|
![]() Hi aus Bonn,
ich habe die gleichen Probleme und warte auch auf Unterstützung von "Kennern der Materie", habe alle möglichen Einstellungen aus- probiert, keine Reaktion. Hat einer eine Eingebung? Allway's happy landings Robert aus Bonn |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich verstehe Euer Problem nicht. Könntet Ihr vielleicht mal schreiben ob ihr das Flugzeug manuell steuern wollt oder was auch immer. !!
Dann kann ich Euch vielleicht helfen.!! Mfg Till
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() es geht darum, dem flieger den AP rauszunehmen und den bus manuell zu fliegen. Aber egal warum man den AP ausschaltet, der bus muss sich danach manuell fliegen lassen, alles andere wäre irrsinn (und auch absolut realitätsfremd).
Konkret trat der fall bei mir auf, als ich den AP eine laterale navigation fliegen liess, ihn irgendwann ausschaltete um den bus manuell auf der route zu bewegen. Da ging dann, wie eingangs beschrieben, nix mehr. FS down, FS up und ich konnte wieder von vorne beginnen. @Robert: Hilft zwar nichts, aber es tut zu wissen, nicht allein mit seinem problem zu sein.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2002
|
![]() Hi noch einmal,
natürlich möchte ich nach dem Start den Vogel mittels AP weiterfliegen, aber wie gesagt, nach dem Einschalten des AP, wobei eine Höhe schon vor dem Start eingegeben wurde, wird zwar angeflogen, aber nach dem Level off (z.B. 10000 ft) ist keine laterale Veränderung möglich, auch eine Speedeingabe z.B 250kt oder so wird nicht akzeptiert, kann auch gar nicht eingegeben werden. Vielleicht hilft Dir diese Schilderung etwas weiter. Nochmals happy landings aus Bonn |
![]() |
![]() |
![]() |