![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.02.2002
|
hab heute zu mersten mal versucht online zu gehen, allerdings krieg ich nach dem zurückwechseln in den FS2002 diese Meldung .. sagt euch das was ?
CU Phelix |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
|
ok, das Problem war, dass ich SB Host nciht gestartet hatte, so nun bi nich im Spiel, hab das Chat fenster offen ,da sind 2 leute drinnen, so wie es sein sollte .. wie gehts jetzt weiter ?
wie stell ich mein Roger wilco ein ? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
okok, das hab ich jezt auch gelöst, das startet nun automatisch, aber ich hoer niemanden !
muss ich irgendeine frequenz einstellen ?CU Phelix |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
nur weiter so...offenbar bist Du der Sache auf der Spur... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
jetzt funktioniert alles, hab aber noch ne Frage:
Wie kann ich denn den Controller höflich fragen ob er mich versteht: Will nicht in diesem wunderbaren Funkverkehr hineinplärren : Hallo, vesteht mich jemand ? )CU Phelixxxxx |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
Hi,
ganz einfach: good evening Munich Tower, this is XYZ do you read me? Und natürlich plärrt man nirgendwo rein , sondern wartet, bis Controller und Pilot mit ihrem Dialog fertig sind....Ich hab selten einen thread gesehen, wo sich jemand immer wieder selber weiterbrachte, aber offenbar war das FXP-Forum deine Muse Happy flights wünscht Helga
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
danke dir für die schnelle Antwort ...
warum ich mic hselber weiterbringe : bin hier der Outlaw ... danke danke, probier das gliech mal aus : Condor 654, do you read me ? hört sich super an ![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Richtig heisst es: "Good evening Munich tower, this is XYZ, radio check" Daraufhin antwortet der Tower nicht etwa mit "loud and clear" (falsch) sondern mit "XYZ I read you (Zahl von 1-5)" wobei 5 am besten und 1 am schlechtesten ist. Soo...noch eben abbutzen...spülen...fertich ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
noch professioneller
![]() geh ich gleich mal ausprobieren, du meinst der COntroller weiss dann was er antworten soll ? ![]() was sag ICH dann eigentlich auf "can read you blablabla ! " ?? CU Phelix |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
Hallo Heißes Wasser
du hast natürlich Recht, so ist die ordnungsgemäße Anmeldung, nur, wenn ich mir zwischendurch nicht sicher bin, ob der Controller mich überhaupt noch versteht, frag ich durchaus auch "do you read me"?? @Phelix, wenn der Controller dich fragt: Can you read me, sagst du entweder five by five oder wenn es schlechter ist 4 by 5 3 by 5 usw. HTH! Bye Helga
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|