WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2002, 17:47   #11
MaBe
Elite

Standard

Und genau da wär meine Frage, wie man's im 2002er zum Laufen bringt, falls überhaupt möglich. Natürlich würd ich viel lieber das Original nehmen
gruß
martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 20:09   #12
Bettina Fredemann
Veteran

Standard

Hallo Martin,

ich habe bisher noch von keinem 2002er Update für das jaros panel gehört. Am besten siehst Du einmal bei Flightsim.com nach. Unter Suchen einfach einmal Jaros eingeben.

Viel Glück
Alt 14.03.2002, 20:20   #13
Wolfgang H
Master

Standard Anmerkung zum original Jaros Panel

Also das für den FS2000 gedachte Panel vom Andy Jaros funktioniert wegen der Gauges nicht im FS2002.Das führt zum sofortigen Absturz schon beim Laden des FS2002.Leider hat Andy Jaros nicht (bis jetzt) die Absicht (wegen Zeitmangel/Studium)die Gauges upzudaten. Leider, war doch diese Panel eines der besten und noch dazu Freeware.

Gruss, Wolfgang
Wolfgang H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 20:22   #14
CarstenB
Inventar

Standard

Es gibt leider aus Zeitgründen noch kein Update von Andy Jaros

(Quelle: Forum fpda - http://www.flightsimmers.net/fpda/)

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 21:36   #15
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Da fällt mir nur eins ein:

!!!!!!!!!!!!!

Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2002, 10:05   #16
wahltho
Inventar

Standard

Also nichts gegen die großartige Arbeit, die A. Jaros in den letzten Jahren für die Bus-Community geleistet hat, im Gegenteil!!!, aber seine Freeware-Panels werden insbesondere hinsichtlich der Gauges nie die Qualität des kommerziellen PSS-Produktes erreichen können und das trotz der Fehler und Unzulänglichkeiten, die das PSS-Produkt derzeit noch (hoffentlich nur noch) hat.

Für mich sind nach dem PSS Bus in jedem Falle alle Freeware-Aktionen hinfällig und a waste of time.

Dies gilt genauso für 737 Freeware Produkte nach der Veröffentlichung der DF737.

Mir kann keiner erzählen, dass wenn er das Geld hat, sich einen Rechner zu kaufen, der den Anforderungen von FS2K2 genügt, er nicht das Geld, hat noch ein paar EUR oder GBP für die Addons auszugeben.

Th.
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2002, 10:20   #17
Thomas-P
Hero

Standard

Im gewissen Sinne gebe ich Dir recht. Aber es gibt auch Menschen, die hätten das Geld sich die DF737 zu kaufen nur für einen neuen Rechner reicht es eben nicht.

Insofern bin ich dankbar für Freeware-Produkte und bastel an den Freewarepanels solange herum, bis sie meinen Ansprüchen genügen.

Servus Thomas
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2002, 10:59   #18
BeatmasterAlex
Veteran

Standard

Hi, Leute!

Soweit ich weiss wird an einem Komatibilitäts-UP gearbeitet, allerdings nicht von Andy selber, sondern von einem anderen Typen - mal im board (url s. o.) nachsehen.

Ich finde - selbst heute noch, im Angesiht von Giganten - ist die Qualität von Andys Panel sowohl überzeugend, als auch sehr gut. Einzig: Ein A320 wird - hie wie da - nicht simuliert ...

Ich hatte vor einiger Zeit nach den Ankündigungen von PSS ins Auge gefasst für die FS-Community ein anständiges Handbuch für den A320 zu verfassen, da ich fast alle Original-Unterlagen besitze und A30-Piloten kenne. Nur angesicht der vorhandenen Panels lohnt sich das leider kaum ...

Mal sehen, was die Zukunft da noch so bringt.

Liebe Grüsse,
Alex
BeatmasterAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2002, 12:52   #19
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin,
@wahltho: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du der Meinung, dass ein Freeware-Produkt nie an die Qualität eines Payware-Produktes rankommt???
Das sehe ich aber ganz anders. Ich weiß zwar nicht, welche Qualität ein Payware-Airbus-Panel aufzuweisen hat, aber Andreas hat mit seinem A320-Panel die Messlatte so hoch geschraubt, dass man nicht pauschal sagen kann, dass ein Produkt, für das ich Geld bezahle, automatisch besser ist als ein Produkt, für das ich kein Geld bezahle. Andreas hat in sein Panel so viel Features eingebaut, da muss ein "konkurrierendes" Panel schon eine Menge ausweisen, um am Ende qualitativ hochwertiger zu sein.
Sicher kann man sagen, dass die meisten Freeare-Produkte nicht an die Qualität von Payware rankommen, aber ich habe bisher auch noch kein Panel gesehen, dass so umfangreich ist wie das von Andreas.
Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2002, 13:46   #20
wahltho
Inventar

Standard Re: Freeware vs. Payware

Hallo Hauke,

natürlich gibt es ganz ausgezeichnete Freeware. Keine Frage.

Die Jaros Panels gehören unbestritten dazu.

Aber bei den Panels hört es dann doch meistens beim FMC, Moving Map, TCAs etc. auf. Das erfordert meistens so viel Aufwand, dass es nicht mehr "ehrenamtlich" möglich ist.

Th.
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort