WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2002, 20:01   #11
MichaelG
Hero
 
Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 879


MichaelG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: ich...

Zitat:
Original geschrieben von Bjoerge
... echtigkeit ...
cya
Björge
Echtigkeit!
Ein wunderbares Wort
MichaelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2002, 14:27   #12
Nabkin
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.11.2001
Alter: 42
Beiträge: 55


Standard schon mal was...

von Bald Mountain (Alaska-2AK7) gehört?
oder OATQ in Afghanistan oder Eduarts in Texas mit dem längsten Runway der welt

many happy dangerous landings
joni
Nabkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2002, 10:45   #13
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 53
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zwei Seiten die Ihr vielleicht noch nicht kennt aber kennen solltet

DAD - Dangerous Airports Database: http://www.dangerous-airports.com/

GeoRender - http://www.georender.com
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 21:17   #14
Major Tom
Elite
 
Registriert seit: 01.01.2001
Alter: 65
Beiträge: 1.007


Standard

Hallo allerseits,
sehr interessant sind auch London city, Lugano und Sion in der Schweiz.
Alle drei bieten was fürs Auge (London: Stadtgebiet, Lugano und Sion liegen inmitten hoher Berge). Alle drei haben kurze runways und relativ steile glide paths. Ist nicht gerade leicht mit meinen 727 und 320 dort zu landen (der Flughafengärtner musste schön öfters den Rasen hinter der rwy flicken ) In Sion kommt noch erschwerdend das versetzte ILS hinzu, so wie in Innsbruck (übrigens auch schön anzufliegen).
____________________________________
Gruß

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2002, 11:43   #15
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Standard

Danke für Eure weiteren Tips - sehr interessant.

Ich bin übrigens weiter in Nepal unterwegs (mit der Cessna 207 Grand Caravan mit R. Young Flugmodell) und mal abgesehen von Kathmandu sind alles extrem kurze und hochgelegene Kiespisten. Aber das Fliegen macht sehr viel Spaß und ist z.T. völlig anderes als beispielsweise in Europa. Oftmals muß ich meine Route der Topografie anpassen, um nicht aufgrund der beschränkten Dienstgipfelhöhe meines Flugzeugs in einen Berghang zu crashen. Oder im Anflug auf Jomsom kam ich über eine Bergpass, der ca. 17000 ft hatte. Im Tal dahinter befindet sich 5 NM weiter der Flugplatz auf 8800 ft. Da bietet sich (sofern das Flugzeug über eine Druckkabine verfügt) ein Steep Dive mit -2500 fpm an - natürlich bei voll ausgefahrenen Klappen, damit genug Bremswiderstand da ist.

Der Flugplatz in Jumla scheint mir übrigens von zu steilen Hängen ungeben zu sein. Es sieht zwar nicht schlimm aus, aber im Endanflug muß man beim bestenn Willen mit 1000-1500 ft sinken. Dadurch baut man zuviel Speed auf und hat keine Chance auf den 1600 ft Landebahn ordentlich zu stehen zu kommen.
Ich bin bestimmt 5 bis 10 Missed Approaches geflogen, bis ich halbwegs unorthodox, jedoch heil, gelandet bin.

Naja, wie dem auch sei - jetzt gehts weiter durch den Westen Nepals

Happy landings

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag