WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2002, 19:28   #11
*MIKE*
Veteran

*MIKE* eine Nachricht über ICQ schicken
Standard hmmm

daten hab ich nur noch wenige, unütze droben..., das problem is aber das ich bis ostern warten muss bis ich mir ne neue platte kaufen kann, Ostergeld von großeltern (bin noch 17 und bekomm grad mal 25euro von meiner großmutter taschengeld, aber meine mutter zahlt mir normalerweiße recht viel, wie auch das netzteil vor etwa einem monat, und jetzt kann ich sie nicht schon wieder anflehen.... )

ich könnt mir gut einen mechanischen schaden vorstellen, weil wie gesagt musste ich das netzteil austauschen, dessen lüfter net mehr gegangen is, ich aber leider spät draufgekommen bin könnt sicher ein kleiner "Brandfleck" auf dem plattl sein

was kann man eingetnlich mit so einer *sogutwiehinigen* platte machen, zum nächsten händler entsorgen, oder an die Wand nageln wie ein Jäger
*MIKE* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2002, 13:22   #12
Andy020
Master

Beitrag

Welche Kapazität hat denn die Platte? Wenns eine grössere ist würd ich mich noch etwas spielen damit, vor allem ist es ja noch immer nicht ausgeschlossen dass es an den Kabeln liegt mit denen du die Platte ansteckst (IDE, Strom).

Bei einer kleineren ist der Verlust vielleicht nicht so dramatisch, spielen kannst dich trotzdem damit, nur heikle Daten würd ich keine mehr drauflegen bist nicht sicher weisst wo das Problem liegt.

Andy
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2002, 13:56   #13
not
Veteran

Standard

versuch mal mit einer linux distri-cd zu starten und die platte dort bei der einrichtung der linux partitionen als ganzes auf fat zu bringen. bei mir hat das mal funktioniert in einem ähnlichen fall.
not ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2002, 21:02   #14
*MIKE*
Veteran

Standard

@ andy 20

20gb

@ not

wie mienst, das was bei der linux installation zur auswahl steht (hab das suse-professional 7.3 für schüler soviel wie das normale.. )
Alt 15.03.2002, 21:23   #15
not
Veteran

Standard

eagl welche distribution, dort wo du bei der installation deine partitionen für die linux installation festlegen kannst, legst du auf deiner kaputten platte eine fat32 partition über die gesamte hdd an lass dich nicht von einer fehlermeldung ablenken die kommt, weil du kein root verzeichnis für die linux installation festgelegt hast. das ist aber egal, wiel du die installation sowieso sofort abbrichst das wars.dann solltest du die platte auch im windows wieder normal ansprechen und formatieren.
not ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2002, 21:40   #16
Hanneman
Elite

Standard

@mike

von welchem hersteller ist die platte

die 20 gb sollten jünger als 3 jahre sein, somit sollte noch garantie oben sein (ausser es ist eine oem platte)
Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2002, 21:33   #17
*MIKE*
Veteran

Standard naja

die plattehab ich voriges jahr weihnachten bekommen, is eine samsung... von einem kremser händler.. weiß nimma wie der heißt, is irgendwo zwischen bahnhof un landstraße (für die die sich auskennen, es sollte die gögl-str. sein...)

wegen der linux idee... hat net so gut geklappt, da das linu probleme mit dem ntsf hat, und fdisk net gfunden hab, was ich aber auch dumm find, weil wenn die schon ein betriebssystem, warum nutzten die dann von suse microsoft sachen... zumindest bekam ich 2mal eine fehlermeldung, weil er die swap partition net erstellen konnt, da er fdisk zum formatieren net fand...
Antwort