![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2001
|
Wenn ich mit dem GPS von A nach B fliege, wie kann ich dann in B automatisch landen? Wo muss ich was im Autopilot einstellen?
MfG Michael P.S Ihr könnt auch Emailen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
Hat die RWY ILS?
Wenn ja dann einfach die Frequenz im NAV1 rasten, Course auf RWY-Heading stellen und wenn Du dich dem Final näherst (max. 30° differenz zur RWY) und ILS aktiv dann im AP auf APP schalten, er sollte dann automatisch Course und Glidepath halten, funkt aber nicht immer, also Hände am Joke halten.... Wichtig ist auch, daß der Glideslope von unten angeflogen werden muss... Es gibt hier im Forum schon einige längere Artikel darüber, soltest Du es also genauer wissen wolen, dann Such doch einfach mal in den Beiträen.... Übrigens: Autoland klappt nicht so toll, als empfehle ich kurz vorm aufsetzen (so 10ft über grund) den AP ganz zu deaktivieren und den rest von Hand zu machen, ist eh nimmer viel, nur noch ein wenig Nase hoch vorm aufsetzen, der rest geht von allein, dann F1 drücken für Idle und Reverser an, bzw. Autobrake.... LG, Edwin |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() |
Ich möchte noch anfügen das Autoland nur mit Flugzeugen die den MS-Autopilot verwenden nicht sehr zuverlässig ist. Benutzt man jedoch Flugzeuge denen von den Programmierern ein eigener Autopilot eingefügt wurde, funktioniert Autoland immer problemlos in den dafür vorgesehenen Betriebsgrenzen. Für den FS2002 sind das folgende Flugzeuge: Boeing 767-300 von Wilco, Boeing 737-400 von Dreamfleet, Airbus A320-Reihe von PSS, Embraer 145 von Bill Grabowski sowie die neue Falcon 50. Bei allen anderen Fliegern funktioniert der Autoland auch, aber eben nicht ganz zuverlässig und nicht ganz wie im realen Vorbild.
Gruss Markus
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
Hi zusammen
Quote: Wichtig ist auch, daß der Glideslope von unten angeflogen werden muss... Im 737-400 Manual, Kapitel 15-20 "Automatic Flight" steht unter Glide Slope Capture: The G/S can be captured from above or below. Gruss Herb |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
Der ERJ hat übrigens kein autoland!
Normalerweise ist er CATII APPROVED, mit einem HUD, welches viele airlines nachrüsten lassen, lasen sich auch CATIIIa-Anflüge realisieren (nicht zu verwechseln mit CATIIIb, wie es z.B. die 734 und 767 unterstützt).
|
|
|
#6 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
Zitat:
Zur Hilfe für unerfahrene Piloten kann das aber durchaus hilfreich sein. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
Habe heute meine erste vollautomatische Landung hingelegt.
Flugzeug Posky B747-400 Panel Tony D'Ambrosio REALCRT Flugplaner FS Navigator Habe einen Flugplan von Djerba nach Nürnberg erstellt (ja ich weiß, die Kombination von Strecke und Flugzeug ist nicht ganz real aber der Sohnemann - 7 Jahre - wollte es so), bin in Djerba gestartet, habe den Autopiloten eingestellt, den Flugplan aktiviert und bin nach Nürnberg gedüst. Nach 2 1/2 Stunden haben wir dann die Landebahn vor uns gesehen und einfach von außen die Landung angeschaut. Keinen Joystick, keine Taste berührt. Der Flieger ist wie gemalt direkt auf der Centerline runtergekommen. Dann noch schnell ein bißchen zuschauen, den Autopiloten aus und abbremsen. Das war sicher meine perfekteste Landung aber auch die langweiligste Servus Thomas |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2001
|
Also das mit dem ATC. der Stellt schon automatisch die Frequenzen um (Aber ich glaube der stelle nicht die Frequenzen für die Landebahnen ein!)
Also folgendes: Ich habe in EDDM die Landeerlaubniss erhalten und klicke nun auf die Flugkarte um mir die Landebahfrequenz rauszusuchen (Aber wo isn die nun?) . So falls ich die Frequenz mal habe gebe ich sie im NAV 1 ein (stell mich bitte richtig, falls was falsch ist!). Dann gebe ich im Autopiloten den Landebahnkurs ein und klicke nun auf APR --- so das müsste es gewesen sein . ODER? Also ich finde es schon ziemlich schwierig! Ein Video kann mir aber keiner schicken, wo ich wirklich alles sehe oder? (Ich weiß das ist sehr viel verlangt!) MfG und danke für alle Antworten euer Michael |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
ich werde gleich mal probieren ob ich dir ein Video davon "drehen" kann (hab ich noch nie gemacht).
Sonst sende ich dir eine bebilderte Beschreibung. Noch etwas geduld!!! Bis dann und allways happy landings
Thorben ![]() http://www.colourwings.de http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA \"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\" __________________________________________________ ____ Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
also zu dem halten des glidepaths... es ist schon richtig dass der das macht (machen SOLLTE) aber bei mir ist es ja da schöne dass der zu trimmen anfängt (übrigens völlig durcheinander) wenn ich den autopiloten einschalte, egal welche frequenz eingestellt ist, welcher AP modus aktiv ist... sobald ich den autopiloten aktiviere (dabei muss aber kein spezieller modus wie höhe halten etc aktiviert sein!) fängt der mit'm trimmen an, das finde ich so ge*l dass ich meinen PC fast ausm fenster geschmissen hätte
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|