![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.08.2000
|
![]() Liebe Kollegen,
sicherlich gibt es hierfür schon irgendwo Antwort. Leider finde ich sie nicht. Wenn ich im FMC der DF B737 den Flugplan vom FS2002 importiere, welcher sehr dürftig ist, bringe ich die Maschine per Autopilot nicht dazu, diesen automatisch abzufliegen. Desweiteren versucht er die Höhe aufzubauen und provoziert immer einen 'Stall'. Bitte um Hilfe bei den 2 Fragen Vielen Dank ein Anfänger Marco
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() Hallo Marco,
hast Du im FMC alle einzelnen Pages aufgerufen und bestätigt ? Departure, Arrive, Climb und Descent-Pages etc. Hast Du alle Werte eingegeben,z.B. Temperatur und dann die Geschwindigkeiten bestätigt ? bye lufis ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Ich kann nur das Abarbeiten des Beispielfluges aus der DF-Anleitung von Amsterdam nach London empfehlen. Einmal durchgeführt und dann für eigene Flüge nachempfunden und dann funzt das auch. Vielleicht nicht beim ersten Mal, aber mit ein wenig Geduld klappt das schon. Ich spreche als FMC-Neuling aus eigener Erfahrung. Einen Tipp auf Deine spezielle Frage kann ich ohne Kenntnis der kompletten Einstellungen (und das sind nicht Wenige) nicht geben.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() In welcher DF-Anleitung ist denn der Flug von Amsterdam nach London drin.
In meiner Anleitung wird der Flug von Madrid nach Palma de Mallorca beschrieben !? bye lufis ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() Lufis, scheinbar war der bei der älteren Version, ich habe auch Madrid-Mallorca und der bringt offengestanden nicht viel rüber. Auch die Anleitungen, die ich bis jetzt gelesen habe, haben mich nicht viel weiter gebracht. Immerhin habe ich es geschafft, den Vogel in die Luft zu bringen, aber dann sprang dauernd LNAV aus und wieder an...
Bin schon heilfroh, daß der FMC ein virtuelles Gerät ist, sonst hätte ich ihn ganz bestimmt schon aus dem Fenster geworfen ![]() Ich glaube, für LaienPseudoFlusiPiloten wie mich ist das 'ne Nummer zu groß ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Also, ich habe mir die DF737-400 vor ca. 4 Wochen gekauft, und zwar in einer Version mit einer deutsch-englischen Anleitung (Pilot´s Manual) und einem Cockpit-Video. Ich kann nur empfehlen: Im deutschsprachigen Pilot´s Manual die FMC-Beschreibung gut durcharbeiten und dann auf der CD unter dem Menüpunkt ´Dokumentation´ das ´FMC-Manual´ zu studieren. Denn hier gibt’s den bereits erwähnten Beispielflug Amsterdam-London (Kapitel 5), bei dem sämtliche FMC-Daten von Hand eingegeben werden und anschließend ´abgeflogen´ werden. Auch mit meinen eher dürftigen Englisch-Kenntnissen hat mir das geholfen, den FMC in etwa zu verstehen. Natürlich gibt es auch bei mir noch einige Ungereimtheiten, aber ich bin sicher, die auch noch zu knacken. Das war ja auch bei mir der erste Kontakt mit diesem Gerät. Vielleicht kann mir ja hier schon jemand helfen: Nach Eingabe der Daten eines Fluges komplett von Hand wird der Kurs brav abgeflogen, aber: 1. Während des Steigflugs kümmert sich mein Flieger nicht um vorgegebene (vom FMC errechnete) Höhen über verschieden Wegpunkten, sonder er peilt sofort die End-Reiseflughöhe an. 2. Der Sinkflug vor dem Zielflughafen wird nicht eingeleitet. ( Am Autopiloten sind dabei keine Werte eingestellt, die den Sinkflug verbieten würden ). Bisher fliege ich dann den Rest ohne FMC. Meine persönliche Meinung, nach allerdings erst kurzer Eingewöhnung mit Flieger und FMC: Große Klasse.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo,
ja, ich habe die alte Version weil ich wieder einmal einer der ersten war, die sich die DF737 geholt haben. Na ja, auf jeden Fall war es kein Fehlkauf. Ich bin rundrum zufrieden mit dem Teil und mit dem Update für den FS2002 ist ja nun auch Antikollissionssystem dabei. Das Video, welches im neuen Pack drin ist, habe ich mir einzeln nachbestellt. Meiner Meinung nach ist es sehr gut gemacht und bringt das Fliegen richtig rüber. Hat jemand Infos über die anderen Videos, die noch angeboten werden bei Justflight ? (http://www.justflight.tv/JFG/framepages/frames.htm) bye lufis ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi Wolfgang
Im Anhang findest Du eine Anleitung (deutsch) für einen Flug mit der DF-737 von Zürich nach Mailand. Im Ordner befindet sich auch ein fertiges File. Dieses kann in den beschriebenen Ordner (Notiz) gelegt, bzw. entzippt werden. Der Flug wird dabei fix und fertig geladen, also pinkfarbiger Track im EHSI - Startklar. Es dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen. Viel Spass Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |