![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Habe jetzt die 8,2 beta4 von mandrake installiert! Maus funkt während der Installation super, aber nach der hardwareerkennung geht sie nicht mehr. ich kann nur noch vertikal auf und ab fahren! die tasten haben keine funktion. was soll ich nach der hardware erkennung bei maus ändern! ich habe jedesmal usb und wheel eingestellt da es sich um eine ms wireless explorer handelt! funkt linux mit ms mausen ned??
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
Mandrake 8.2 Beta 3 funktioniert hier ohne Probleme mit den Intellimouse Explorer (allerdings nicht wireless) am USB Port. Beta 4 lade ich gerade
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
welche konfig, hast du genommen bei der harwareerkennung?
usb--wheel mouse?
|
|
|
#4 |
|
verXENt
![]() |
Ich habe die Einstellung gelassen so wie sie war
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
nagut hab jetzt a serielle dran und die geht! is halt lästig aber was solls
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
Mist, ich hab das gleiche Problem mit der gleichen Maus, und ich hab keine serielle......
Hat jemand einen Tip? In der XF86Config schaut eigentlich alles richtig aus.
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
ich werd mal ein paar linux newsgroups abklappern!
@andreas melde dich wenn du eine lösung gefunden hast ![]()
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
Ich denke mal, daß ich da was gefunden hab. In unterstützte Hardware steht bei Microsoft Mouse folgendes:
To support this mouse you must add : "hid" into the file /etc/modules Mal sehen, ob es dies war. Gilt zwar für 8.1, aber viel werden´s in dieser Beziehung anscheinend nicht geändert haben.
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
Jawohl, funktioniert. Meine Maus geht damit. Einfach "hid" in die nächste freie Zeile schreiben, durchstarten und funktioniert......
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() |
aha ok danke werds dann gleich probieren!
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|