![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
ich bin auf der Suche eine einem einfachen Tool, welches Bilder, Fotos und Graphiken von einem Format ins andere Format konvertiert (besonders von tif --> jpg, bmp --> jpg). Bildbearbungssoftware wie AdobePhotoshop möchte ich nicht verwenden. Gadrox. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Irfanview http://www.irfanview.com/deutsch.htm
|
![]() |
![]() |
#3 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() ACDSee 32
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Würde dir auch das von staberl empfohlene tool irfanview empfehlen! Eines der besten und nützlichsten freeware tools. Möchte ich nicht mehr missen.
------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ [Dieser Beitrag wurde von Sonic am 24. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Ja, IrfanView ist wirklich zu empfehlen. Alternativ kannst Du auch XnView http://www.xnview.com probieren.
------------------ mfg Faserschmeichler |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich verwende für alle Grafikkonvertierungen den Microsoft Photo Editor. Kann das was du willst und ist beim MS Office dabei!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Mein Lieblingstool ist und bleibt PMView . Wurde ursprünglich für OS/2 geschrieben (hat dort auch ausgezeichnet funktioniert) und später auf Windows portiert. Kennt so ziehmlich alle Graphikformate und kann (fast) alle schreiben (Kodak Photo-CD ist aus lizenzrechtlichen Gründen verboten zu schreiben).
Es ist auch sehr komfortabel beim öffnen des nächsten Bildes im aktuellen Ordner (Bild-unten bzw. Bild-oben-Taste drücken). Dieses Feature kenn ich bei keinem anderen Programm! ABER: es kostet für die Win(was auch immer)-Version US$ 59,--! Mir war es Spaß aber wert. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Kosh:
Also ich verwende für alle Grafikkonvertierungen den Microsoft Photo Editor. Kann das was du willst und ist beim MS Office dabei!<HR></BLOCKQUOTE> Das mag zwar sein, aber IrfanView ist einfach so genial, daß man es haben muß! Es ist einfach der beste Bildbetrachter und kann noch viel mehr. Und vor allem ist keine Installation notwendig. ![]() ------------------ revell |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, hab ich auch, mir ist aber der Photo Editor lieber und er ist auch bei MS Office dabei. Mir hat der Irfan schon bei Dateien geholfen, die mit keinem andren Programm zu öffnen waren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() irfan view hat auch eine super scan software dabei.
|
![]() |
![]() |
![]() |