![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() Hallo,
ich habe verschiedene ( sehr gute ) Flugzeuge ( FS 2002 ) jedoch leider in den Sideviews ein unreales Cokpit und dubiose Piloten. Diese werden auch nach der Installation eines neuen Cokpits mit den dazugehöhrigen Sideviews angezeigt. Ich habe schon mal in den Div. Dateien nachgeschaut jedoch keinen Hinweis auf diese Anzeigen gefunden. Wer kann mir da weiterhelfen wie ich diese Anzeigen entfernen kann ?? Im voraus besten Dank für eventuelle Hilfe. Alois |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
In der panel.cfg des jeweiligen Flugzeugs im Panel-Ordner. Aber Vorsicht: Immer schön eine Sicherheitskopie vorher anlegen ! Für die Seitenansichten sind z.B. folgende Einträge verantwortlich: Fixed Window30=Forward Right Fixed Window31=Right Fixed Window38=Rear Right Fixed Window33=Rear Fixed Window34=Rear Left Fixed Window35=Left Fixed Window36=Forward Left Fixed Window37=Up Dann zum jeweiligen Eintrag hingehen, z.B.: [Fixed Window38] file=ERJ_RIGHT_REAR.bmp visible=0 nomenu=1 render_3d_window=1 window_pos=0.0,0.0 window_size=1.000,1.000 ident=38 Und dort die Bilddatei *.bmp, das ist der Überltäter. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Kaffdat,
vielen Dank für Deine Antwort, Dein Hinweis ist soweit klar aber in meiner Panel Cfg. sind ausschließlich die entsprechenden PMB und zugehörige View Einträge. Und dennoch sind diese Dumys zu sehen sowie die neuen Side Views, kann das sein daß sich diese in den Air cfg`befinden ?? Alois. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Sprechen wir jetzt von den Sideviews in der normalen Cockpit ansicht oder von der Virtuellen Cockpit-Ansicht ? Letzteres ist in der *.mdl-Datei (zu finden im Unterordner Model) versteckt. Versteckt deshalb, weil es sich hierbei um eine nichtlesbare Binär-Datei handelt. Da kann nur noch der eigentliche Designer des Flugzeugs helfen. Ansonsten versuch mal einen Screenshot hier ins Forum zu stellen, vielleicht wird es dann klarer (vielleicht stehe ich aber heute komplett auf meinem Schlauch) ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Stephan,
also es handelt sich um das virituelle Cockpit das jedoch gleichzeitig mit der neuen Cockpit Sideview eingeblendet wird. Ich denke da liegst Du richtig daß diese Verknüpfung wohl in der mdl. Datei steht und somit nicht lesbar. Ich habe mal den Ordner Panel entfernt und das virituelle wurde immer noch angezeigt. Ich werde mal den entsprechenden Designer Posten, vielleicht schafft dieser Abhilfe. Dennoch vielen Dank Alois ansonsten handelt es sich um eine erstklassige B737-300 in altem LH Livere. Bei Bedarf maile ich Sie dir mal zu. |
![]() |
![]() |
![]() |