![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit von einem Rechner seine gesamten Mails auf einen anderen Rechner zu transferieren ohne jedes einzelne öffnen und abspeichern zu müssen, das kopieren der *.dbx-Dateien nützt nichts, da ich mehrere Ordner habe und die auf dem neuen Rechner nicht angelegt werden. Weiters eine Frage zu Norton Ghost, im Bedienhandbuch steht leider nicht, ob man ein Image auf eine NTSF Partition sichern kann, bei mir kann ich nicht mal die Festplatte als Ziel sehen, sie ist in NTSF partitioniert, als Quelle allerdings findet sie Ghost, obwohl DOS ja keine Zugriff auf NTSF Partitionen erlaubt. Wenn ich sie als Quelle nutzen kann, warum nicht als Ziel? für jeden Tip wäre ich dankbar. Gruß Route66 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hi !
Die Mails stecken eigentlich in den .pst Files. Raid ? Weil Norton Ghost (bis 7) will eigentlich nicht auf einen RAID Verbund sichern (unter NTFS) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Die Mails stecken in den Files mit der Endung dbx, ein einfaches kopieren nützt aber nichts, weil die Ordner nicht erstellt werden.
Ich verwende Norton Ghost 2002, kein Raid, sondern 2 Partitionen NTSF auf einem Notebook, als Quelle ist die Festplatte sichtbar, aber beim Ziel scheint sie nicht auf, Typisches Dos-Problem? Danke |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Als ich von 2k auf XP umgestiegen bin, hab ich mir die dbx Dateien einfach kopiert und alle anderen die in dem selben Ordner drin waren. Unter XP bin ich auf Importieren gegangen und er hat alle Ordner (hab ca. 20) erstellt.
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Norton Ghost 2001 kann nur auf fat bzw fat32 partitionen sichern daher kannst die platte nicht als speicherort auswählen, glaub bei 2002 is es genau so.
Bei outlook werden die mails mit allen drum und dran in pst dateien gespeichert (inkl. der neu erstellten ordner). Bei OE wird da keinen großen unterschied geben, verwende das prog nicht aber gibt es im datei menü nicht eine export / import funktion? Schau dir die mal an.
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
.. zu OEx: du brauchst nur vorher die ordner sinngemäß (gleiche schreibweise) am anderen rechner neu erstellen, OEx schliessen, dann die *.dbx löschen und die gesicherten rein kopieren.. .. bei OEx 6 geht es auch mit der importfunktion, dabei werden die nicht vorhandenen ordner erstellt. .. noch ein tipp: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=33804
|
|
|
|
#7 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
@ Tom,
habe ja auch Ghost 2002, aber wie bereits gesagt, auf meinem Notebook ist überhaupt keine Festplatte als Ziel sichtbar, verwende allerdings die durch Ghost erstellte Bootdiskette. Entweder kann man nun mit Dos auf NTFS zugreifen, oder man kann es nicht, aber als Quelle erkennen und als Ziel nicht, da kenne sich mal einer aus. Du verwendest die orig. MS Bootdisk und rufst Ghost von Diskette, oder von Festplatte auf? THX |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
@ wibsi,
Danke, das Tool ist gut. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Zitat:
Win ME Bootdisk funktioniert bei mir nicht ich muß erst nachschauen welche ich momentan nutze (MS oder IBM-DoS) |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|