WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2000, 04:44   #1
pc_NK
Veteran

Beitrag

Hallo,
habe wieder einmal ein Problem auf nem Thinkpad.
Outlook Express war beim Herunterfahren geöffnet, jedoch wollte der liebe Freund nicht so lange warten bis NT4.0. ordnungsgem. heruntergefahren ist u. hat ihn gleich abgewürgt.
Jetzt besteht das Problem, wenn er Outlook öffnen will, startet zwar Outlook kurz, d.h. der Standard Startbilschirm Outlook Express kommt, jedoch folgt sofort eine Meldung:
Ein Fehler ist in der Anwendung msimn.exe aufgetreten u. ein Hinweis auf einen ungültigen Speicherbereich auf welchen die Anwendung zugreifen will.
Ich habe die Programmdatei msimn.exe u. die dazugehörigen *.dll von einem funktionierenden System vorübergehend kopiert, jedoch ohne Erfolg.
Meine Bitte an Euch, wie krieg ich Outlook wieder zum laufen, nur mit einer Neuinstallation u. worauf sollte ich achten?
Danke für Eure Tips.
pc_NK
pc_NK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2000, 08:56   #2
Angel
Master

Pfeil

Hast du Ungeduld bist selber schuld ! Problem ist, Windows NT schreibt beim Runterfahren alle Daten, die es noch nicht auf der Festplatte hat, auf diese. Das heißt, man kann nicht sagen, ob es mit einer Neu-Installation von Outlook behoben ist - es können ebenfalls NT-Komponenten beschädigt sein. Hier hilft leider nur Ausprobieren !
Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2000, 14:20   #3
pc_NK
Veteran

Beitrag

Hallo,
genau das was ich Ihm immer wieder sage,
aber was solls!

Ich werde Outlook neu installieren u. über Erfolg oder Mißerfolg bereichten.

Gruß
pc_NK
Alt 16.10.2000, 14:53   #4
Nokvie
Jr. Member

Beitrag

Hi pc_NK!

Kopiere den Identities folder in ein anderes Verzeichnis. Dann lösche alle *.dbx Verzeichnisse im outlookexpress ordner. starte OE (jetzt werden neue .dbx ordner angelegt und OE stürzt nicht mehr ab. jetzt geh auf datei_> importieren-> nachrichten->OE4 oder 5 und gib den pfad zum kopierten ordner an. jetzt importiert OE deine alten nachrichten. Thats all!

Gruß Nokvie
Nokvie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2000, 19:05   #5
pc_NK
Veteran

Beitrag

Hi Nokvie,
leider war mein ""lieber"" Freund wieder schneller u. hat irgend eine alte Outlook Version installiert u. die vorhandende deinstalliert. Somit kann ich Deinen Tip nicht mehr folgen, hätte es gerne ausprobiert.
Frage: kann ich Outlook Express 5.0 irgendow downloaden ohne den IE5, denn der funkt sowieso u. auch das andere mail System funkt.
Ich bräuchte also nur OE 5.0.
Danke
Alt 17.10.2000, 20:56   #6
wibsi
Inventar

Mein Computer

Beitrag

hallo pc_nk!
Frage: kann ich Outlook Express 5.0 irgendow downloaden ohne den IE5, denn der funkt sowieso u. auch das andere mail System funkt. Ich bräuchte also nur OE 5.0.

im IE unter extras ist die option "windows update", starte sie, geh dann auf produktupdates.. installierte updates anzeigen.. dann deaktivier alles ausser outlook express 5 (ist die neueste version) dann download, es wird dabei OEx automatisch installiert bzw aktualisiert..
gruss wibsi
wibsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2000, 17:21   #7
pc_NK
Veteran

Beitrag

Hallo,

Habe OE 5.0 nun neu installiert, nach der
Installation beim öffnen von OE folgte wieder die gleiche Meldung wie schon zuvor.
Ich habe danach den Tip von Nokvie mit den *.dbx Dateien versucht, funkte sofort.
Wirklich eine tolle Sache,nur das mit dem
Identities folder funkte nicht so ganz, aber egald wichtig war mal das es wieder funkte.
Doch dann: er hatte ca 110 mails zu bekommen, bei 50 war dan Ende u. ich riet Ihm es von sich zu Hause über die ISDN verbindung zu machen, jedoch erhielt er zu Hause wieder die gleiche Fehlermeldung.
Also wieder *.dbx gelöscht u. es funkte wieder. Ich frage mich sowieso wie der zu sovielen mails kommt, (eventuell am Server nicht löschen aktiviert?)Kann es zu dieser Fehlermeldung auch wegen der mail-Flut kommen? Was genau steht eigentlich in diesen dbx Dateien?
Danke
pc_NK
Antwort