WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2002, 22:40   #1
Stephan2312
Veteran

Standard Erste Eindrücke der DF 737...

Moin, seit heute mittag darf ich mich zum erlauchten Kreis der Besitzer der Dreamfleet Greatest Airliners 737-400 zählen...möchte an dieser Stelle einfach mal meine ersten Eindrücke posten:
Also, die Aufmachung ist schonmal sehr gut gemacht, endlich mal wieder was stabiles und nichts à la FS2002...
Das Panel ist mit Abstand das beste, was ich je gesehen habe. Die vielen Einstellungen und auch die Option, zwischen Cockpit- und Passagier-Sicht wählen zu können, sind echt beeindruckend. Es gibt fast nichts, was man nicht einstellen kann. Dafür ist natürlich die Bedienung umso komplexer, was aber nach Studium des recht umfangreichen Handbuchs (hier gibt's wenigstens eins, nicht wahr, Mr Gates?) aber irgendwann und nach und nach in den Griff zu bekommen sein sollte. Nette Zugabe ist der Load-Manager, mit dem man die Beladung des Fliegers an Passagieren und Gepäck beeinflussen kann, was sich natürlich auf die Flugeigenschaften auswirkt. Diese sind ebenfalls echt klasse; endlich mal was, wo man nichts nacharbeiten muss. Aaaaaber: Was mich ein wenig enttäuscht (jaaaa, Asche auf mein Haupt, Blasphemie! Auch auf die Gefahr, das einer der Entwickler dies liest und wie andere beleidigt daraufhin das Handtuch werfen will.... ): Die Aussenansicht der 737. Dafür, das die ein ziemlicher Framerate-Killer ist (bei mir zumindest) muß ich sagen, daß es Freeware-mäßig durchaus fast vergleichbares gibt (und dabei wesentlich Performance-freundlicher). Die Option, daß man nun in die Kabine von aussen hineinsehen kann und dort Passagiere sitzen sieht, wirkt auf mich ein wenig unrealistisch. Auch der Sound hat mich offen gesagt nicht vom Hocker geworfen. Da ist mein bisher verwendeter Freeware-Sound für die 737 von Daniel Careri doch beeindruckender.
Aber das beste an dem neuen Paket ist das Video! Das ist wirklich unvergleichlich spannend und lehrreich gemacht. Viele Fragen, die für mich auch nach einigen Jahren Flusi-Erfahrung offen geblieben sind, wurden hier geklärt. Wenn man es sich anssieht, kann man es kaum erwarten, sich vor den PC zu setzen und zu starten. Die Erklärungen des Captains sind echt klasse (vorausgesetzt, man kann englisch...) und die Aufnahmen sehr gut! Alles in allem ist es echt gut angelegtes Geld und sicherlich eines der besten und sinnvollsten Addons, die man kaufen kann.

Übrigens, ich arbeite weder für den Hersteller oder einen Vertrieb; ich wollte das einfach mal loswerden und anderen, die wie ich lange überlegen, bevor sie in solchen "Tünkram" investieren, ein wenig Hilfe geben. Es lohnt sich!
Stephan2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2002, 23:30   #2
Ansgar
Master

Standard aircraft model

Framerate freundliche gute 737er gibt es bei www.alliedfsgroup.com und die lassen sich auch gut kombinieren.
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2002, 23:45   #3
Stephan2312
Veteran

Standard

Danke für den Tip, Ansgar, lassen die sich dann auch mit dem FMC kombinieren?
Alt 06.03.2002, 14:13   #4
Luke
Elite

Standard

Mensch wer guckt sich denn bei dem Cockpit den Flieger von aussen an?
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2002, 15:53   #5
HF375
Jr. Member

Standard Re: Erste Eindrücke der DF 737...

Zitat:
Original geschrieben von Stephan2312
Auch der Sound hat mich offen gesagt nicht vom Hocker geworfen. Da ist mein bisher verwendeter Freeware-Sound für die 737 von Daniel Careri doch beeindruckender.
Hallo,

Muß Dir hier voll und ganz zustimmen. Das Dumme ist nur, daß die hervorragenden Carreri Sounds für die alten JT8D Triebwerke gemacht sind und somit nicht zur DF passen.
Bin selber in einer 734 im Jump mitgeflogen und das einzige, was bisher so in etwa paßt, scheinen die für Rolls-Royce Triebwerke überarbeiteten Carreri Sounds für die 752 zu sein, die es bei flightsim.com gibt.

Gruß

Timon
EDDV

Timon
EDDV

HF375 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2002, 19:31   #6
Ansgar
Master

Standard afg 737er

@stephan 2312
Ja läßt es sich. Ich hab ne Weile an der Aircraft cfg rumgebastelt aber jetzt find ich es prima
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2002, 20:19   #7
Stephan2312
Veteran

Standard

Moin Ansgar, wärst Du so nett, mir mal eine so modifizierte aircraft.cfg per mail zu schicken? Danke im voraus...
S_Giesen@gmx.de
Alt 09.03.2002, 12:32   #8
Oliver S.
Newbie

Standard

Wo gibt es diese Freeware 737 von Danile Careri?
Oliver S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2002, 18:23   #9
Stephan2312
Veteran

Standard Oliver...

...das ist kein Aircraft, sondern ein Sound für die 737...gibt's zB bei www.flightsim.com, unter Suchen einfach mal Careri eingeben
Alt 09.03.2002, 22:59   #10
Thorben Beimel
Veteran

Frage Kann man...

...das Cockpit auch Problemlos in sämtlichen anderen Freewaremodellen verwenden, und stehen dann immernoch die ganzen Sichtoptionen zur verfügung??? hab mir das Ding nämlich heute gekauft, schwebe immernoch auf Wolke sieben nachdem ich die Begegnung mit der Stewardess gehabt habe, die mir den frischen Kaffe ins Cockpit gebracht hat oder die überaus faszinierenden Scheibenwischer sorry bin so hingerissen,
hab nur ein Problem, wie kann ich mir meinen Film angucken, hab nämlich keinen Videorecorder
Ziemlich schade

Der Flieger ist wirklich Hammergeil...

http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA
\"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\"

__________________________________________________ ____

Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!!
Thorben Beimel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort