![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute!
Bei einen Bekannten öffnet sich neuerdings beim aufruf vom Internet Explorer neuerdings eine Startseite die einen bezug auf den Namen "Orgasmica" hat. nund nun schildere ich euch folgenden Tatsachen: 1. diese site lässt sich nicht davon abringen als Startseite aufgerufen zu werden. 2.in der startleiste escheint ein rotes Rufzeichen das blinkt. 3.man kann diese "datei" micht löschen. ich habe folgendens versucht und bin nun mit meinem Latein am Ende: Wenn man das "Rufzeichen" im Kontextmenü aufruft gibt es die möglichkeit diese zu deinstallieren,doch nach erfolgter erfolgs meldung ist ds ganze wieder das. Ich habe diese Datei auf der Festplatte im "Temporären Internet Files" Ordner ausfindig gemacht.doch nach dem löschen ist sie nach einen Neustart wieder da.Ich habe versucht diese Datei aus der Eingabeaufforderung heraus zu löschen doch erfolglos. Ich habe alle Regisriereinträge und diese Datei die ausfindig gemacht werden konnten gelöscht doch das funkt auch nicht denn nach eine Neustart is diese Datei wieder da inkl. Regisriereinträge ! Es gibt keine Einträge in der Systemsteuerung /Software, noch lässt sich mit dem tool msconfig ein eintrag finden /config.sys ,autoexec.bat, system.ini, win.ini, autostart es ist auch keine "versteckte Datei" mit einem ungewöhnlichen Namen zu finden es ist immer das selbe nach einen Neustart : das programm ist wieder da! (Rufzeichen in der startleiste und als start seite im IE) Wißt ihr vieleicht Rat ? das einzige was mir einfällt ist eine komplette neuinstallation des Systems. gruß peagsus PS: kann es theoretisch und praktisch möglich sein das es sich in den MBR einträgt und deshalb immer wieder das ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() mysteriös, mysteriös.....
Falls es wirklich mit dem mbr zu tun hat, würde aber wahrscheinlich ein fdisk/mbr helfen. Versuch mal eine andere Methode um vielleicht eine Urheberdatei ausfindig zu machen: Verwende die Windows-Suchfunktion bei "Name" gibst du *.* ein und bei "Enthaltener Text" den Namen der komischen Datei! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() starte mal deinen pc von einer diskette und versuche die datei dann zu löschen!
hast du schon mal einen aktuellen virenscanner drüberlaufen lassen? gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() durch such mal die regestry nach dem eintrag "*orgasmica*.*" und lösch alles was du findest!
MfG, ThomasK |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() @snowman mit einer startdisk hab ich das ganze nicht versucht, aber aus dem Dos-Modus heraus diese Datei zu löschen nützt nichts.
vienscanner haben bei ihm nichts gebracht (Mcaffee) @ThomasK wenn du den beitrag richtig durchliest dann kommst du drauf das auch daas nichts nutzte ! @Expert@Work werde ihm von deinen Vorschlag berichten das kann allerdings einige zeit dauern gruß pegasus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() dass es aus der eingabeforderung nicht funktionieren kann, ist leicht möglich, denn das ist das gleiche, als wie wenn du es im explorer zu löschen versuchst. also probiers mal über eine startdiskette, da muss es auf jedenfalls funktionieren. schau dir auch noch die eigenschaften der datei an (schreibgeschützt, versteckt usw.)
dachte mir eigentlich von deinem posting, dass du die registry schon durchsucht hast; probier daher auch auf jeden fall thomasK's vorschlag. gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() nochmals zur allgemeinen hoffentlich besseren erklärung:
1. ich habe den computer mit der option im Dos-Modus starten gebootet (Taste F8). von dort aus wollte er die Datei löschen was voerst auch funkte. aber nach einen neustart war es wieder da. 2. ich habe alle registrierungsreinträge die zu finden waren gelöscht (regedit) und auch die datei nochmals. doch nach einen neustart war wieder alles da (auch registrierungsreinträge)! 3. es sind keine ungewöhnlichen dateien (auch versteckte) zu finden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich hab von sowas mal im fernsehen gesehen (ich glaub in n-tv) wenn man es erlaubte bestimmte programme auf den pc zu installieren, ging die einwahl immer über teure 0190 nummern (kennt doch jeder oder
![]() ich würde die format c: empfehlen. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hi pegasus!
ein versuch, geh auf start.. ausführen und gib cleanmgr ein, dann markier "temp. internetdateien", dort bearbeiten.. alle markieren.. löschen, dann auf "übertragene programmdateien", wieder den selben vorgang, das ganze machst du aber ohne internet verbindung. was passiert wenn keine verbindung steht und der IE geöffnet wird? probier mal im IE die sicherheits einstellungen auf hoch. geh in regedit auf suchen und gib Start Page ein, was erscheint dann? gruss wibsi nachtrag: es klingt vielleicht etwas banal, aber hast du schon versucht die startseite zu ändern? [Dieser Beitrag wurde von wibsi am 01. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hey wibsi!! wo finde ich solche befehle?
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |