WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2002, 10:02   #21
citizen428
Elite

citizen428 eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

Zitat:
Original geschrieben von n_dot_force
wenn du mit windows angeblich soooo zufrieden bist, warum hast du dann den wunsch, auf ein anderes betriebssystem zu wechseln??
Weil einmal alle paar Wochen ein Troll in jedem Forum auftauchen muß um sinnloserweise genau solche Topics (nach Hilfe fragen aber die Antworten ignorieren, weil man sowieso lieber ein OS/einen Editor/eine Gruppe von Menschen/etc. basht) zu beginnen.

Anfänger tu dir selbst und uns einen Gefallen, setz deinen Dedicated Server mit Win 2k auf und lies als Hausübung "Modern Operating Systems" von Tanenbaum.

Ansonsten: Minus, setzen!
Alt 05.03.2002, 18:15   #22
dleds
Inventar

dleds eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der einzige grund für Linux ist der das es keine Ordentlichen FTP`s für Windows gibt.

mehr net
...ich meine ich sag noch extra das ich eigentlich linux net mag.... aber einigge IDI`s müßen da ja immer wieder nachhaken und bohren und Linux zum besten tollsten os des Universums erklären.....UND DAS IST WEDER LINUX NOCH WINDOWS

nur Linux kosted nix oder zu wenig um ein ordentliche OS zu sein. Wenn linux tatsächlich ein Prob hat dann ist das eben so. Ich denke da nur dan Hardware die net zum laufen zu bekommen ist....und hersteler die sich net dazu bereiterklären treiber zu progen und wenn kein weiter weiter weiter enter neustart und rennt. Sondren eher wie oben erklärt....und sowieso kein Windows user hat damit ein prob das sein OS einen bug hat weil er weiß das es behoben wird....ein Linux user hingegen würde nie zugeben das etwas probs macht oder das sein rechner abstürtzt ohne ende(z.B. der Maker der unseren Linux router in der Firma macht sagt ständig das NIc Switches hub`s leitungen NT`S oder sonstwas kaputt ist wenn wir mal wider net ins net kommen, meiner meinung nach ist jedes mal der Router TIlT aber sowas kann man ja net zugeben....Ach und im gleichen raum stehen Dataserver die immer funken aber egal...)

oder hab ich falsch gelesen in der letzten CHIP wo eine Aktion der Linux user gegen den kernel 2.4 lief weil dieser TOTAL instabil war und zwar instabiler als jedes OS von MS aber is ok wenn ihr sowas totschweigt....ist ja auch net unbedingt rühmlich....

und warum ist eigentlich jedes tut anders für das gleiche prog auf dem gleichen Dis. mit verschiedenem kernel. Das ist dan inetwa so als wenn CS auf win 2k läufen würde und unter XP net mehr.....oder aber auch recht gute argumente die angeblich linux zum besseren OS machen sollen von wegen skalierbarkeit und platz... Ich meine Klar JEDER hat ja auch mehr als 64 Prozzies....und was weiß ich wieviel Tbyte die begrenzung liegt zwar eindeutig in der HArdware z.Z. bis auf einige ausnahmen...

ach und:
und zu guter letzt nennst du die weiterentwicklung(?) von windows 2000, windows xp, das ja den selben grundkern besitzt, auch als "nicht ausgereift"...

das nen NT kernel ohne eine besonderheit abschmiert hab ich noch nie gesehen...und zwüschen 2k xp und nt40 sind unterschiede wie sie größer net sein können...
dleds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2002, 18:28   #23
citizen428
Elite

citizen428 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Anfänger
nur Linux kosted nix oder zu wenig um ein ordentliche OS zu sein.
Tja, damit eindeutig qualifiziert für den goldenen Troll des Jahres.

Apache kostet nix, kann kein guter Webserver sein...

MySQL ist verdammt schlecht, denn ich hab keinen Groschen/Cent dafür bezahlt...

Achja, FreeBSD ist eines von deinen geliebten Unixes und kostet auch nix. Aber ich nehm jetzt einfach mal an daß es darum Mist ist...
--
Kritik an Linux ist nebenbei bemerkt durchaus erlaubt und ich übe sie immer wieder (frag mal Lotussteve ), aber was du hier tust ist argumentativ so arm wie eine Papstrede zur Abtreibung.

Topic für mich hiermit beendet,
citizen428
Alt 05.03.2002, 18:29   #24
_m3
Inventar

Standard

@Anfänger: PLONK
Alt 05.03.2002, 18:37   #25
Sloter
Inventar

Lächeln

@_m3
ACK

Und mein Abschlußwort geht an den IIS und an Exchange.
Ersteres knackt ein Volksschüler, zweites kostet ein Vermögen und man kann keinen Beliebigen Mailclienten einsetzen.

Bin auch dafür das wir den Troll des Jahres gefunden haben.

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2002, 18:46   #26
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
der einzige grund für Linux ist der das es keine Ordentlichen FTP`s für Windows gibt.

nur Linux kosted nix oder zu wenig um ein ordentliche OS zu sein. Wenn linux tatsächlich ein Prob hat dann ist das eben so. Ich denke da nur dan Hardware die net zum laufen zu bekommen ist....und hersteler die sich net dazu bereiterklären treiber zu progen und wenn kein weiter weiter weiter enter neustart und rennt. Sondren eher wie oben erklärt....und sowieso kein Windows user hat damit ein prob das sein OS einen bug hat weil er weiß das es behoben wird....ein Linux user hingegen würde nie zugeben das etwas probs macht oder das sein rechner abstürtzt ohne ende(z.B. der Maker der unseren Linux router in der Firma macht sagt ständig das NIc Switches hub`s leitungen NT`S oder sonstwas kaputt ist wenn wir mal wider net ins net kommen, meiner meinung nach ist jedes mal der Router TIlT aber sowas kann man ja net zugeben....Ach und im gleichen raum stehen Dataserver die immer funken aber egal...)

das nen NT kernel ohne eine besonderheit abschmiert hab ich noch nie gesehen...und zwüschen 2k xp und nt40 sind unterschiede wie sie größer net sein können...

1. ich würde g6-ftp oder server-u für windows verwenden. für lan party ftp mehr als ausreichend.

2. was hat der preis eines os damit zu tun obs gut oder schlecht ist? wenn ich mir ien iso sauge und es um 100k € verkaufen, ist es dann unschlagbar gut?

3. treibersupport gibts bei wirklich guten herstellern für die meisten betriebssysteme. ich denke mal an die umstellung von nt auf w2k, da gabs ne menge scanner und drucker die weggeworfen wurden. (selbe gschicht hat man mit xp )

4. wenn der "router" ned richtig konfiguriert wird, ist das os egal.

5. meine pc, laptop, webCDserver läuft mit dem 2.4er kernel ohne probleme. vielleicht redest du von entwicklerkernel?

6. abstürze gibts bei jeden os. nur bei einem reicht ein con/con, bei nem anderen surfen mit ie

ich hab sicher nix gegen windows, ich verwende selber nt4 und w2k und bin mit beiden sehr zufrieden. ich finde nur das man linux auf jeden fall mit windows gleichstellen kann bzw es ist windows in vielen bereichen um welten überlegen.

und das ein nt ohne besonderen grund abschmiert sehe ich recht oft in der firma.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2002, 18:48   #27
_m3
Inventar

Standard

Ich ziehe meine plonkung nochmals (kurz) zurück, geben citizen128 vollkommen recht, versuche aber Anfänger ein paar Denkanstösse zu geben:

Zitat:
Kein Argument für Linux, auch die ftp-Server unter Linux, BSD, ... haben immer wieder massive Sicherheitsprobleme. Mehr Infos dazu auf den entsprechenden Webseiten.
Zitat:
...ich meine ich sag noch extra das ich eigentlich linux net mag
Da klingen deine Post aber ganz anders.

Zitat:
nur Linux kosted nix oder zu wenig um ein ordentliche OS zu sein.
Hmmm, dass ein OS über seinen Preis definiert wird, wusste ich bis jetzt noch nicht. Ich dachet immer Funktionalität, Stabilität und derartige Faktoren zählen. Warum hat dann nicht schon längst jeder OS/390 (zOS) auf seinem Dekstop . AFIAK ist das eines der teuersten OSen.
Zitat:
Wenn linux tatsächlich ein Prob hat dann ist das eben so. Ich denke da nur dan Hardware die net zum laufen zu bekommen ist....und hersteler die sich net dazu bereiterklären treiber zu progen
Kannst Du Dich z.B. noch an die Zeiten von Win98/NT4/WIn2000 erinnern, als lustige Hersteller (HP, Mustek, ...) für Ihre Scanner zwar Win98 Treiber, aber keine NT4/Win2000 Treiber herstellten?
Zitat:
und sowieso kein Windows user hat damit ein prob das sein OS einen bug hat weil er weiß das es behoben wird
Hast Du schon mal versucht (a) Microsoft einen Fehler in Ihrem OS zu beweisen und (b) MS dann dazu zu bewegen, Dir schnell einen Fix zukommen zu lassen, damit Du weiterarbeiten kannst? IMHO hast Du wenig Ahnung davon, was Du schreibst.

Zitat:
....ein Linux user hingegen würde nie zugeben das etwas probs macht oder das sein rechner abstürtzt ohne ende(z.B. der Maker der unseren Linux router in der Firma macht sagt ständig das NIc Switches hub`s leitungen NT`S oder sonstwas kaputt ist wenn wir mal wider net ins net kommen, meiner meinung nach ist jedes mal der Router TIlT aber sowas kann man ja net zugeben....Ach und im gleichen raum stehen Dataserver die immer funken aber egal...)
Ich weiss nicht wen Du kennst, aber ernsthafte User/Administratoren reden so einen Schwachsinn nicht sondern sprechen offen über etwaige Probleme mit dem OS, ...
@Datacenterserver: A Fool with a Tool is still a Fool. Ich kenne NT-Admins, die eine Ahnung von Ihrem Geschäft haben, deren Server rennen sicher & stabil - genauso wie ich (leider) einige Linux-User kenne, die mit Ihrer Box nur sch... bauen. Auf das Wissen & Können und dessen Anwendung kommt es primär an - nicht auf das Produkt.
Zitat:
oder hab ich falsch gelesen in der letzten CHIP wo eine Aktion der Linux user gegen den kernel 2.4 lief weil dieser TOTAL instabil war und zwar instabiler als jedes OS von MS aber is ok wenn ihr sowas totschweigt....ist ja auch net unbedingt rühmlich....
Was Du anscheinend nicht gelesen hast ist die Disussion innerhalb der Linux-Community ob dieser Probleme.
Zitat:
und warum ist eigentlich jedes tut anders für das gleiche prog auf dem gleichen Dis. mit verschiedenem kernel. Das ist dan inetwa so als wenn CS auf win 2k läufen würde und unter XP net mehr...
Den Satz ab ich ob der konfusen Grammatik überhauptnicht verstanden
Alt 05.03.2002, 19:33   #28
dleds
Inventar

dleds eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@_m3

Kein Argument für Linux, auch die ftp-Server unter Linux, BSD, ... haben immer wieder massive Sicherheitsprobleme. Mehr Infos dazu auf den entsprechenden Webseiten.

ohh doch ist es weil Linux FTP`s schneller sind....

Da klingen deine Post aber ganz anders.

erst nach dem ersten post....

ach nun hab ich keinen Bock mehr

wer unbedingt heute abend das ganze noch weiter ausdiskutieren will

UIN: 130966146

da werde ich dan in ganzen Sätzen antworten und net nur in Stichworten die eh jeder linux User mit 100%iger warscheinlichkeit in den falschen Hals bekommt
dleds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2002, 22:42   #29
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@anfänger,

auch wenn du hier keinen bock mehr zum antworten hast einige punkte über die du nachdenken solltest:

1) linux und skalierbarkeit (cpu/hdd usw) habe ich nur genannt, da linux distributionen nicht in unterschiedlichen versionen zu kaufen sind, die können das alle. so nebenher können die auch auf einem 08/15-sys für heimanwender die bs-aufgaben erledigen. (auch z.b. die suse 7.3 home edition kann smp)

2) wenn du über ewige treiber-/und kompatibilitätsprobleme redest, fällt windows von vorn herein durch. kleines beispiel: ich habe ein ziemlich gutes scanprogramm (silverfast), welches aus meinem scanner das letzte rausholt... unter win95 und win98. unter win2k muss ich mir explizid eine neue version kaufen, da die firma die unterstützung durch updates (es sind nur kleinigkeiten zu programmieren) versagt, weil eine neue version ja gld einbringt. unter linux jedoch kann ich selbst die ersten programme, dereinst noch unter elf laufend, weiterhin nutzen, so ich will, denn die linux-kernel sind standardmässig so eingestellt, das jede jemals entwickelte software mit entsprechenden librarys zu jederzeit weitergenutzt werden kann, ohne auch nur den hauch von kompatibilitätsproblemen zu spüren.

3) treiber sind eine ganz besondere sparte. ich habe bereits mehr als genug hardware ob der fehlenden treiberentwicklung für neuere win-versionen weggeschmissen. dabei war es nicht nur billiges zeugs, sondern auch semiprofessionelle bis professionelle hardware, bei dém der hersteller die unterstützung nach einiger zeit einfach verwehrt. bei linux hingegen ist es so, das, so ein treiber verfügbar ist (und es gibt wirklich wenig hardware, die nicht unterstützt wird) ich die hardware auch in 10 jahren noch unter linux nutzen kann, da der treiber auch in 37 versionen später noch laufen wird.

4)geschäftspolitisch gesehen ist linux auf jeden fall die bessere lösung. man sehe z.b. als beispiel die diversen interna ,die mei ms des öfteren mal "aus versehen" ans licht der öffentlichkeit rauscht.
oder auch nur die, durch eine ms-freundliche softwarelobby unterstützte, gebahren zur entscheidungsfindung für ein neues bs für den deutschen bundestag. die argumentation vor allem im sicherheitsrelevantem bereich ist an den haaren herbeigezogen.

wenn du noch ein paar punkte gegen jedwedes windows haben willst, schreib ruhig.

mfg,
randalica
randalica ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort