![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.03.2002
|
Hallo,
lerne gerade eine Cessna 172 zu fliegen (Flusi-FS2002-Schüler). Versuche nun den Linksdrall durch Querrudertrimmung zu neutralisieren. Leider bewirken die Tasten "Ctrl" + "4" (Zehnertsatatur) bzw. "Ctrl" + "6" (Zehnertastatur) nichts. Habe in der Grundeinstellung Tastenzuordnung nichts geändert. Allerdings funktioniert der Seitenrudertrimm "Ctrl" + "0" (Zehnertsatatur) bzw. "Ctrl" + "Enter" (Zehnertastatur) astrein. Möglicherweise besitzt die (reale) Cessna 172 gar keinen Querrudertrimm (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)? Oder an meiner Flusi-Einstellung ist irgendwas nicht in Ordnung. Wie erkenne ich, ob z.B. eine Maschine diie Querrudertrimmung besitzt oder nicht bzw. ob diese auf dem Flusi realisiert ist? Bitte um Hilfe. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Hast Du den Num Lock auf deiner Tasta ausgeschaltet?
Noko |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.05.2000
|
Eine Cessna 172 hat weder eine Querrudertrimmung noch eine Seitenrudertrimmung, die verstellt werden kann. Lediglich das Höhenruder ist zu trimmen, was ja auch angesichts ständiger Wechsel es Schwerpunktes logisch ist.
Oft sind an kleineren Flugzeugen an Quer- und Seitenruder kleine zusätzliche Bleche befestigt, die mit der Hand entsprechend gebogen werden können. So wird der Trimm einmal eingestellt, mehr ist ja auch nicht notwendig, da sich ja normaler Weise im Hinblick auf Hochachse und Längsachse keine Veränderungen der Last ergeben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.03.2002
|
Danke Steffmann für Deine Antwort.
|