![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.08.2000
|
![]() Hallo zusammen
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hab irgendwo gelesen daß man DVD mittels Mpeg4 Verfahren auf normale CD´s kopieren kann?? Kennt sich da jemand aus?? Ich kanns mir nicht vorstellen wozu braucht man dann noch DVD´s?? Kennt jemand das Programm dafür?? Lucky |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() www.tomshardware.de
hier kannst du es nachlesen, aber beachte: 1. keine gute Qualität des Filmes dann 2. falls du nicht im Besitz der Original DVD bist, nicht ganz legal enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo enjoy..
Ja genau dort hab ich es gelesen, nur steht dort nicht mit welchen Programmen man das macht. Ich weiß das es illegal ist wenn man nicht das Original hat. Ich will mich auch nur informieren, DVD kosten eh nicht soviel als das man sie kopieren müßte. Lucky |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Such mal im Netz nach "DIVX" und "Power-Stripper". Du benötigst grob:
Einen DVD-Player (z.B. WinDVD), der die DVD freischaltet. Den besagten Stripper, der den Datenstrom auf die Festplatte schreibt. Einen Audio-Stripper der den Audiostrom auf die Festplatte schreibt. Einen VCD-Wandler, der alles in Video-CD-Format bringt. Und ein CD-Brennprogramm, welches VCD schreiben kann. Das alles läuft primär unter DOS. Wenn du Mausbedienung haben willst, dann brauchst du zu den allen Tools noch das passende Frontend. Zur Qualität: Schaut man sichs auf einem normalen Fernseher an, merkt man (kaum) einen Unterschied. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() alles weiter liest du hier: http://www.digital-digest.com/dvd/index.html
|
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() http://www.de.tomshardware.com/video...002/index.html
finde es aber hier schon sehr gut beschrieben, auch mit Programmen Die neue C´t beschäftigt sich auch mit dem Thema enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Leute..
Vielen Dank für eure Beiträge, ich habs mir jetzt durchgelesen, wollte mich nur informeiren darüber. Was ich so gelesen hab dauert das einige Stunden, soviel Zeit hab ich nicht, hab auch nicht vor DVD´s zu kopieren. Bei den Preisen ist das nicht notwendig, aber zum archivieren von Urlaubsvideos ist es super. Vielen Dank... Lucky |
![]() |
![]() |
![]() |