![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Ein Nachbar von mir hat noch eine alte Telefonanschlußdose. Er möchte das Miet-Telefon der Telekom zurückgeben und ein neues mit dem neuen Telefonanschlußkabel verwenden.
Da man sich in jedem Elektrofachmarkt neue Telefonanschlußdosen kaufen kann, wollte ich fragen, ob man den Austausch der Telefondose selber durchführen kann oder es von der Telekom für etwa Euro 40,- erledigen lassen muß. Es sind ja nur zwei Drähte aus der alten in die neue Dose einzuführen. MrBean |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Ein Nachbar von mir hat noch eine alte Telefonanschlußdose. Er möchte das Miet-Telefon der Telekom zurückgeben und ein neues mit dem neuen Telefonanschlußkabel verwenden.
Da man sich in jedem Elektrofachmarkt neue Telefonanschlußdosen kaufen kann, wollte ich fragen, ob man den Austausch der Telefondose selber durchführen kann oder es von der Telekom für etwa Euro 40,- erledigen lassen muß. Es sind ja nur zwei Drähte aus der alten in die neue Dose einzuführen. MrBean |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() selber,aber wennst dich nicht traust,für 20.-€ mach ichs dir auch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() nimm die 2 kabeln aus der alten dose und schraub sie in die neue, ist kein problem, probierst halt, bis es funkt, kann nix passieren.
lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() die 2 adern auf die klemme a + b hängen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Warum nicht,2 Drähte sind schnell verkabelt und technisch kein Prob.
Hab ich auch gemacht, wer sagt ,das man es von der Telekom machen lassen muss? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich habe mir auch den 2. Anschluß im Arbeitszimmer selbst installiert. Später sagt da kein Mensch mehr irgendwas (als ich ADSL bekommen habe).
![]() |
#8 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Schau hier nacH, ist derselbe Thread: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=48724
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() Hab die beiden Threads zusammengefügt, bitte nur einmal posten, es werden alle Threads gelesen und beantwortet, danke.
Zum Thema: es ist überhaupt kein Problem, diese Dose selbst zu installieren, mache dies seit einigen Jahren und hatte noch nie Probleme. Aufschreiben, wo welcher Draht angeschlossen ist und genau so in der neuen Dose anschließen, 5 min Arbeit.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Herzlichen Dank an alle für die Antworten.
Ich werde mir dann die neue Telefondose selber installieren. MrBean |
![]() |
![]() |
![]() |