![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
wie installiere ich win95 ?
auf der CD befindet sich ja keine setup.exe Datei ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
16 years old
|
? update oder vollversion ?
normalerweise startet das von selbst |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
sollte eine Vollversion sein.
im dos autostart ???? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
auf was greift der Rechner beim booten zuerst zu auf CD oder Flopy
------------------ beastmaster |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
auf Flopy
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.06.1999
|
was ist denn das bitte für eine Windows95-CD???Auf jeder Win9x-CD befindet sich im Hauptverzeichnis eine Datei "setup.exe". Wenn Du keine hast, fällt mir nur ein, daß das eine sehr seltsame OEM-Rescue-CD sein könnte, die nur in Verbindung mit einer speziellen Bootdiskette des Compi-Herstellers funktioniert... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
@lagavulin, auf einem nackerten sys startet 95er egal welche version nie von selbst.
@bach, hast schon auf der hd irgendein system? wenn nein, dann muss die cd eine vollversion sein, eine start-installations-diskette brauchst auch, und das starten von der floppy macht ja dann auch sinn! @cmp, die installationsdiskette gibts auch unabhängig vom compi-hersteller ![]() nachsatz @cmp, versteh was du meinst, bin bissi auf der leitung gestanden ![]() das mit den recovery ist schon klar! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 04. Oktober 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Hatte mal so eine Windows 95b- CD, die war von Compaq, in Verbindung mit einer Recovery- CD. Die sah genauso aus wie eine normale Win 95 CD, aber es war tatsächlich keine Setup.exe drauf, die CD dient nur dazu, in der Systemsteuerung/ Software/ Windows- Setup etwas nachzuinstallieren.
Eine Neuinstallation war nur mit der Recovery- CD möglich. Eddy |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
hi eddy, ich hab die 95er von einem siemens pc, ist auch angeblich nur mit der siemens-inst-disk zu installieren. hat aber im tree setup.exe und im verzeichnis win95 setup.exe.
sie läßt sich aber ganz normal mit einer ms-installations-diskette installieren. solang ich die nicht gehabt hab, mußte ich dos installieren, den cd-rom treiber dann konnte ich mit win95\setup das sys installieren ![]() so hab ichs auch mit der win95beta in englisch schon getan, aber die zeiten sind ja vorbei ![]() will damit sagen daß es mehrere möglichkeiten gibt, nur eines, ich will kein update! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
|
|
#10 |
|
-------------
![]() |
@ bach, auf der CD ist ein Verzeichnis Win95, darunter hats du auch nachgesehen, ob eine Setup.exe vorhanden ist, oder?
enjoy PS: nur zur Vollständigkeit halber angeführt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|